schlimme Nachrichten bei uns im Forum ....
Re: schlimme Nachrichten bei uns im Forum ....
mir geht es ähnlich, ich wollte auch schon ein Posting bezüglich der aufgetretenen Schwangerschaftsabbrüche und Fehlgeburten schreiben. Ich gehöre ja auch dem Jan-März 2002 Forum an, in der ganzen SS kann ich mich nicht an derartige Fälle erinnern außer einer schrecklichen Todgeburt am Ende der SS.
Aber die Natur geht ihre eigenen Wege und ich finde es richtig, dass die betroffenen Personen sich hier melden, denn so können wir in den Fällen Trost spenden. Auch wenn manchmal Tränen fließen und man fix und alle ist (ich denke, so wird es den meisten gehen).
Ich schließe mich Deinem Wunsch an, dass alle verbleibenden Kinder termingerecht und gesund zur Welt kommen,
Gaby, 21. SSW mit Alexandra 1,5J
und man kann es nicht verstehen und es fällt auch schwer
die Betroffenen zu trösten, da es dafür nur sehr wenig
passende Worte gibt...
Des weiteren brauchst du dir aber um deinen harten Bauch
keine Sorgen machen, da das Übungswehen zu sein scheinen,
die bei uns allen zur Zeit mehr oder weniger oft auftreten
sollten!!
Alles Liebe wünscht
sonja1977 (26.SSW)
sicher ist es hier wirklich ziemlich geballt mit schlechten Nachrichten. Hab ich auch noch nicht erlebt. Das sollten wir aber wirklich nicht auf unsere eigene kleine Welt beziehen. Ich kann Dich aber gut verstehen, weil ich das bei Moritz auch gemacht habe. Meine beste Freundin hat 2 Jahre vor seiner Geburt ihr Töchterchen 5 Tage nach der Geburt wieder hergeben müssen. Und das Ganze kündigte sich 3 Tage nach der Geburt mit Fieber an. Was, glaubst Du, bin ich in Panik geraten, als Moritz 3 Tage nach seiner Geburt Fieber bekam!!! War aber nur Wassermangel und alles sonst okay. Aber diese bange Stunde Warten, bis die Klinik rausgefunden hatte, was los war. Ich sag Dir, es war die Hölle. Einfach nur wegen diese Vorgeschichte.
Heute bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mich nicht mehr verleiten lassen darf und _meinen_ positiven Weg gehen soll. Die tragischen Fälle lassen mich hier nicht kalt, aber ich beziehe sie nicht auf mich.
Sieh mal, wir haben doch schon ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Was soll denn jetzt anders sein??? So denke ich immer. Bitte bleib locker :-)))
Und dann denke ich noch oft an den Satz von meinem Papa (einem Arzt): Seltene Krankheiten sind selten. Das hilft mir auch oft.
Liebe Grüße, hey, wir haben schon über die Hälfte, KOPF HOCH! Und schluck das Magnesium, das hat nix mit Körpervertrauen zu tun, sondern mit Magnesium-Mangel ;-) Das hab ich bei Moritz auch gemacht, hat prima geholfen :-)))
Vroni (21+4)
danke Vroni, waren liebe Worte :-)! Ich schlucke
hier ist es auch wie überall: Die schlechten Nachrichten kriegt man schneller mit als die guten. Über das Gute redet fast keiner - warum sollte ich en Posting schreiben "Hallo Leute, es geht mir prima"? Weißt Du, wie ich meine? Also denke an die vielen versteckten guten Nachrichten!
Ich habe diese Krämpfe auch - mein FA hat mich beruhigt. Ich nehme allerdings Magnesium ein. Er hat gemeint, daß eine geringe Dosis nie schadet. Wenn Du aber am Dienstag den Termin hast, denke ich, daß es ausreichend ist, dort zu fragen.
Liebe Grüße
Daniela, 25+0
der es supi-gut geht!
Aber man darf nicht vergessen, dass hier bestimmt MINDESTENS 300 Frauen posten (allein über 200 sind ja schon auf der Liste und das sind doch bei weitem nicht alle).
Wenn bei 300 Frauen fünf ihre Kinder spät verlieren, sind das fünf schlimme Schicksale, aber bei 295 Frauen geht es gut. Wenn von diesen 295 Frauen noch 20 ins Krankenhaus müssen, ist das auch eine ziemliche Aufregung und wir drücken ihnen allen die Daumen, dass sie es gut überstehen.
Aber dann sitzen immer noch 275 Frauen daheim vorm PC, jammern über ihre dicken Beine und unsensiblen Männer und haben ansonsten eine recht problemlose Schwangerschaft.
Helfen wir den Frauen, denen es schlecht geht, mit moralischer Unterstützung, aber lassen wir uns nicht davon verrückt machen.
Alles Gute weiterhin,
Pingu (mit Felix *18.5.2001, Benedikt inside ET 5.11.2003 und einem Sternchen)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen