Suchen Menü

schlimme Übelkeit-bei wem half Vomex A???

Hi, mir ist immernoch sauschlecht (heute 5+6) und ich habe das Gefühl, ich halte das nicht aus... Habe mir die VomexA besorgt, aber ich möchte sie eigentlich nicht nehmen...
Andererseits, bei meiner letzten SS war mir 2 volle Monate schlecht (nicht so schlimm wie diesmal, aber auch schlimm), und das würde ich jetzt nicht aushalten.
Wer hat Vomex A genommen, und kann mir berichten?
Hat Euer FA/FÄ auch gesagt, NUR bei Bedarf, und daß man es aber nehmen kann?
Danke für Eure Hilfe,
Hazel (die nur im BEtt liegt, oder sich krumm durch die Gegend schleppt...)
Bisherige Antworten

Re: schlimme Übelkeit-bei wem half Vomex A???

Hallo Hazel,
ich bin bis jetzt(9+3) gott sei dank davor verschont geblieben, bis auf 4 Tage Übelkeit hatte ich keine Beschwerden in dieser Hinsicht.
Ich kenn aber viele Frauen denen Vomex A sehr gut geholfen hat. Leider mit der Nebenwirkung das es sehr müde machen kann.
Ich persönlich hab die Meinung wirklich nur das nötigste zu nehmen. Selbst wenn es laut FA und Packungsbeilage heißt das es für Schwangere geeignet ist sollte man die Medis nicht wie Drops einwerfen.
LG

Hallo,
ich hab bei 5+3 die Übelkeit bekommen. Es war Samstags und bis Montag hab ich mich so über die Runden geschleppt. Montags war es aber so schlimm, dass ich nicht schaffen hab können. Hab meinen FA angerufen und der hat mir Postadoxin verschrieben. Diese Tablette muss du immer abends vorm schlafen nehmen. Mir haben die gut geholfen. Ich hab sie am Wochenende weggelassen um zu sehen ob es mir schon besser geht. Und nun bin ich bei 8+2 und hab seit 3 Tagen keine Übelkeit mehr. Juhu. Aber ich war froh, dass ich diese Tabletten hatte und diese sind ja auch extra für SS-Übelkeit.
Ich wünsch dir gute BEsserung und alles liebe
Sandra

Hi!
Vomex A kann man in der Schwangerschaft nehmen allerdings nicht mehr in den letzten 3 Monaten (steht auch im Beipackzettel). Im KH wo ich gearbeitet habe wurden Schwangere mit vielen Erbrechen bzw schon fast Dauererbrechen mit Vomex-Infusionen behandelt. Alle bekamen gesunde Kinder. Du kannst aber auch auf Vomitusheel (von der firma Heel, gibts aber auch von anderen Firmen) das sind Homöopathische Tropfen haben die selbe wirkungsweise wie Vomex brauch halt evtl länger bis es wirkt. Oder NuxVomica Kügelchen sollen auch ganz gut helfen. Ich habe Vomex genommen und es hat mir geholfen. Was sein kann das Du fürchterlich müde wirst also laß dann das Autofahren, könntest es auch mit der halben Tablette versuchen evtl hilft die auch und Du bist net so müde.
Wünsche Dir Gute Besserung!
LG Corinna

Hi
Mir ist es auch immer noch kotzelend! Bin heute 23+3 und nehme immer noch Vomex. Postadoxin hat bei mir nach 7 ´Wochen die Wirkung verlohren, heul... Aber ich finde Vomex wirkt als Zäpfchen besser!!! Der FA meint es sei ungefährlich für den Zwerg, nur das letzte Drittel der ss sollte man es nicht nehmen.. Weiß gar nicht was ich d machen soll.
LG Rebecca 23+3

Mir hat Peremesin geholfen

Hallo,
ich habe es auch nicht mehr ausgehalten und habe mich dann dazu durchgerungen bei meiner FÄ anzurufen, die hat mir Peremesin verschrieben und ich habe eine genommen, nach 30 Minuten war die Übelkeit weg und so richtig schlecht ist mir seitdem auch nicht mehr. Toi Toi Toi
Gruß Anke

Re: Mir hat Peremesin geholfen

hi
das ist das gleiche wie Postadoxin! Nur die halbe Dosis!!
Postadoxin hat 25mg und Permesin 12,5 meclo.....!
LG Rebecca 23+2

mir haben die in meiner ersten ss sehr gut geholfen und die kannst du auch ohne bedenken nehmen, versprochen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen