schlechtes gewissen?
habs zwar "gebeichtet" und gab auch schimpfe (das ist das blanke fett und nicht gesund), aber es war mir egal. darauf hatte ich seit tagen appetit :-)
aber jetzt mal unter uns: ist es wirklich schlecht fürs baby?
liebe grüße
katina
5+4
Re: schlechtes gewissen?
Wenn Du Dich soooooo darauf freust und solchen Hunger danach hast, dann verlangt das Dein Körper.
Ich glaube, wenn Du nicht täglich eine Packung Sauce Hollondaisse ist, ist das sicher nicht schlimm.
Denk mal nach, irgendwelche Privilegien müssen wir Frauen einfach haben.
Wir haben die Regel, wir ruinieren unsere Figur,....
Lasst uns wenigstens in der Schwangerschaft nur an uns denken.
:-)))
liebe grüße
katina
Also kein Arzt würde Dir sowas verbieten, wenn es nicht zur ausschließlichen Ernährung gehören würde. Kann es sein, daß Dein Schatz weniger ans Baby denkt als an seine Partnerin, die vielleicht zu dick werden könnte?? *ggg* Ich habe mich in der ersten SS wirklich total ungesund ernährt, habe allen Gelüsten nachgegeben und das war meist nur Pommes mit Majo, Chips usw... Ich habe viel zugenommen und ein supergesundes Baby zur Welt gebracht. Ich glaube, man muß schon SEHR VIEL falsch machen, daß es sich am Kind bemerkbar macht. Da muß schon mehr kommen als eine Packung Sauce Hollandaise!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Hunger und nicht reinreden lassen! Außerdem waren die Kartoffeln doch total gesund!!! Wäre das nicht ein Scheiß-Leben, wenn man immer nur vernünftig wäre? Puuuuh - wie langweilig....
LG
Tina
7+1
ich würde sagen NEIN. Man soll sich klar etwas gesünder und bewußter ernähren. Wär vielleicht nicht so ideal, wenn Du jetz nurnoch Sauce Hollandaise essen würdest :-) aber wenn man SS ist, hat man gelegen´tlich seine Gelüste und ich finde, das ist die richtige Zeit ihnen nachzugeben.
Übrigens, letztes Mal, als ich SS bei der Tante meines Freundes war, die hat sehr fettig gekocht, giengs mir 2 Tage gut, erst am dritten Tag war mir plötzlich schon beim Geruch von Fett schlecht - ich denke, damit schützt sich der Körper dann schon selbst :-)
Viel spaß beim schlecken
LG Ulla 5+0
*lacht* aber wenns sein mußte...
liebe grüße
katina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen