Suchen Menü

schlagzeug.. brauche eure meinung

huhu nochmals!
heute nachmittag springe ich für meinen freund bei der lebenshilfe ein. das ist eine vereinigung für menschen mit geistiger behinderung und wir betreuen ein band-projekt.
anfangs war ich regelmässig dabei, aber seit ich schwanger bin, habe ich mich zurückgezogen. nun ist mein freund nicht da und ich will ihn vertreten. es ist aber so, dass wir 2 schlagzeuger haben, die natürlich permanent auf den dingern rumhauen. das ist natürlich super laut!
meint ihr, ich soll ersatz besorgen oder ist es trotzdem ok?! auf einem festival vor 1 woche hat fuffi sich ganz ruhig verhalten, obwohl es ähnlich laut war und erst getreten, als die musik endete.
lg, sada
Bisherige Antworten

Re: schlagzeug.. brauche eure meinung

Hi Sada!
Wie lange ist das denn? Ich denke, eine zeitlang kann man es dem Krümelchen schon zumuten... Ist ja bei Erwachsenen nicht anders - ein einmaliger Disco-Besuch schadet sicher nicht, aber jedes WE wäre nicht so klasse...
Wenn Du Lust dazu hast, dann mach es!
LG
Tina

Hi Sada!
Ich kann dich beruhigen. Daer Vater meines ältesten Sohnes (17) war Schlagzeuger.Ich habe in meiner Schwangerschadt sogar selbst viel im Studio verbracht. Meinen sohn hat es überhaupt nicht geschadet. Er ist heute selbst ein sehr guter Schlagzeuger. Hat es sozusagen im blut vom Mutterleib her schon.
Liebe Grüße Martina

:-) nur dass an den schlagzeugen geistigbehinderte mit dem drang zum knüppeln sitzen....:-)
na, dann werde ich heute nachmittag wohl ein paar euros verdienen...:-)
danke!!!
sada

Sorry wenn ich lachen muß...

...aber ich glaube, wenn man täglich mit Behinderten arbeitet, ist die Einstellung lockerer!
Aber Du hast ja vollkommen recht...
grinsige Grüße
Tina

Hi Sada, ich würds einfach ausprobieren; ich persönlich hab gemerkt, dass mein Zwerg das Ziehharmonikaspielen absolut net ausstehen kann - hat wie wild getreten; mein Freund meinte zwar, das Baby ist halt so musikalisch und klopft den TAkt mit :-) aber für mich wars nicht sehr angenehm. Eine andere SS hat gar nix davon bemerkt ... also einfach ausprobieren! LG Nilu 18+0

Huch, Du meinst, daß der Lärm schadet? Ui, ich spiele selbst in ner Kapelle ein Blasinstrument - laut... Ich kam noch nicht auf die Idee, daß es was ausmachen könnte. Und das blasen? Meinste, daß das auch schadet?
Verwirrte Grüße
Daniela

Neieiein, das es schadet, wollte ich dir wirklich nicht sagen - keine Panik!! Ich meinte bloß, mein Zwerg mochte es halt nicht und hat mir das auch gezeigt - aber das ist gaaanz sicher bei jedem verschieden - und du wirst ganz sicher gleich merken, ob es ihm taugt oder nicht! Und wenn dein Baby musikalisch schon so positiv vorbelastet ist mit einer Blaszeugspielenden Mama, dann ist er sicher ganz zufrieden bei Musik! GLG Nilu

HAllo Sada,
ich hab in meiner ersten SS bis zur 34.SSW Cella gespielt (Klangkörper auf dem Bauch aufliegend zum Schluß) und hatte beim letzten Konzert Pauken direkt hinter mir und es hat meiner Tochter überhaupt nicht geschadet. Gerade proben wir Carmina BUrana mit fast 400 Mitwirkenden und ich hab das ganze Blechgebläse im Nacken sitzen. DAs REsultat: in den Proben fast durchgängig Ramba-Zamba im Bauch, dafür aber ruhige Nächte hinterher, weil unser Krümel sich wohl ausgetobt hat :-)
Also viel Spaß heute
Ulrike 21+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen