Suchen Menü

schlafsack???????????

hallo an alle!
habt ihr einen schlafsack fürs baby gekauft oder nehmt ihr ne decke? was für nen schlafsack habt ihr? füllung? marke?
gruß xana
Bisherige Antworten

Re: schlafsack???????????

Hallo Xana!
Ich habe einen Mäxchen-Schlafsack von Alvi gekauft. Ist nicht ganz preiswert, aber ich finde den am Besten.
LG Daniela 37+6

danke für deine antwort werde mir den mal ansehen. hast du dann keine decke mehr im bett?

Re: @Xana

Hallo!
Ich nehme dann nur den Schlafsack und keine Decke, wegen Gefahr von SIDS.
LG Daniela 37+6

Alvi Baby-Mäxchen (gebraucht bei Ebay) o.T.+LG -->

Odenwälder Federbett, kein Schlafsack ot LG

hi xana,
ich hab einen pucksack von ebay und werd noch eine decke drüberlegen. laut hebamme reicht das, mal sehen..
grüsse von piri

Genau diese Überlegung hatte ich auch.
Ich hab mich auch für das Alvi Baby-Mäxchen entschieden, bin aber noch verunsichert, ob das im Winter auch wirklich dick genug ist?
Und reicht einer?
Braucht man nicht einen 2. zum Wechseln? Bei Missgeschicken?
Grüßle eine 2. Ahnungslose!

Hallo,
ich habe das 1. halbe Jahr einen Alvi-Mäxchen benutzt und kann es nur empfehlen. Es sind ja zwei dünne Schlafsäcke mit Arm und ein dicker ohne Arm. Wenn es nicht so kalt war, habe ich einen oder beide dünnen angezogen, wenn es kälter wurde, erst einen dünnen und einen dicken und nur ganz selten alle 3 zusammen. Ich bin mit einem Baby-Mäxchen gut hinkommen und meine, dass ein zweites Exemplar nicht Not tut. Schlafdecke bzw. Zudeck habe ich überhaupt nicht benutzt und war erst am überlegen, ob ich die nächste Größe mir auch kaufe.
LG Ninna (s. Profil)

Wir nehmen für die erste Zeit auf jedem Fall einen Schlafsack... Der soll nämlich den plötzlichen Säuglingstod verhindern, weil das Baby sich nicht so wie bei einer Decke drunter kriechen kann und dann keine Luft mehr bekommt....
Den Schlafsack, den wir haben ist auch extra für das erste Halbjahr gedacht und lässt sich super leicht öffnen!
Hier ist er:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3557685181&category=23606
GGLG Anna 38 SSW

Hallo!Ich habe einen Schlafsack gekauft.allerdings weis ich die Marke nicht.Mir war nur wichtig dass er schön warm hält, und an den breiten Trägern so bündchen dran sind, damit das baby die arme nicht so leicht zurückziehen kann!
Ausserdem noch eine ganz leichte centastar decke, find ich im Winter schon notwendig.
vici und merwan 39+1

Hallo!
Ich hab 3 Schlafsäcke, von zweien hab ich keine Ahnung welche Marke sie sind, hab alle geschenkt bekommen, einer davon ist sogar fast 24 Jahre alt.
2 Winterschlafsäcke - halt zum wechseln, falls die Kleine mal spuckt oder so, und einen Sommerschlafsack, aber alle ärmellos. Laut Hebamme reicht es völlig, wenn die Kleine darunter was langärmliges trägt.
Der eine Schlafsack ist von der Odenwälder Steppdeckenfabrik, der Bezugsstoff ist 100% Baumwolle, die Füllung ist 100% Polyester und der Futterstoff 65% Baumwolle, 35% Viskose.
Decke möchten wir erst ab einem halben Jahr benutzen, wenn sie sich selbst wieder freistrampeln kann, falls sie die Decke über den Kopf ziehen sollte..
LG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen