schlafen - nur noch grausam! ;o)
meine erste schlimmste Nacht seit Anfang der Schwangerschaft hab ich hinter mich gebracht.
Als erstes wird der Bauch immer schwerer und wenn ich mich von einer Seite zur anderen drehe, dann hab ich das Gefühl, ich bewege Tonnen ;o). Auf dem Rücken schlafen geht so gut wie gar nicht. Also lieg ich meistens die ganze Nacht auf einer Seite, meist rechts, damit Baby nicht "runterplumpst" ;o)
Neuerdings kann ich nach dem Toilettengang morgens gegen 3 Uhr nicht mehr gleich einschlafen. Diesmal hat mich dazu ätzendes Sodbrennen genervt. Ich hab 3 Maaloxan-Tütchen reingehauen, dann ging es laaaangsam besser. Gegen 5 Uhr bin ich dann eigeschlummert und um 6 Uhr klingelt der Wecker *schöööööööööööön!*
Naja, ich hau mich nachher noch aufs Ohr. Aber so kann es ja nicht weiter gehen. ICh dachte, ich kann mal noch durchschlafen, bevor Mausi da ist... aber denkste!
Was macht Ihr eigentlich so, wenn Ihr Nachts mal so eben 2 ganze Stunden wach seid??
Verschlafene Grüße
Samira, 33+4, ET-45
Re: schlafen - nur noch grausam! ;o)
Hm.. ich bin öfter mal nachts wach, aber immer zu doof um irgendwas zu tun, ärgere mich selbst über mich und bin am Ende nur noch genervt *g*
Ich wälze mich hin und her, hab immer irgendwie "Angst" daß wenn ich z.B. das Licht anschalte, mir ein Buch schnappe oder den Fernseher anstelle, ich noch wacher werde, was ja eigentlich Quatsch ist, denn ich bin schon hellwach. Meinen Mann stört es garantiert nicht, bei ihm könnte ne Fanfare durchs Schlafzimmer traben und er würde selig schlummern *g* Ich wache bei dem kleinsten Geräusch auf *grummel*
Hab mir vorgenommen daß ich bei meiner nächsten schlaflosen Nacht aufstehe, mir ne heiße Milch mache, ein wenig durchs Wohnzimmer laufe, und es dann nochmal versuche. Und wenns dann immer noch nicht klappt, mach ich den Fernseher an oder lese etwas *schulternzuck* Immer noch besser als sich genervt von einer auf die andere Seite zu schmeißen :) Aber was ich Dir garantieren kann ist daß ich NICHT aufstehe um die Wohnung zu putzen wie es einige andere tun *lach* Dazu bin ich viel zu faul (leider..) :-D
Liebe Grüße,
Nat 27+4
ja,das kenn ich auch.
nur anstatt maaloxan gegan das sodbrennen nehme ich bullrich salz ;-)
ich werde schon seit längerem jede nacht im ca 2 stunden takt wach und muss dann meistens aufs klo.
dann sitz ich danach oft im bett,weil ich nicht mehr einschlafen kann und denk viel zu viel über alles möglich nach (sowieso eine spezialität von mir;-))
naja,andererseits denke ich mir,dass das so dann doch schon ne gute vorbereitung auf die zeit nach der entbindung ist.bin nämlich ansonsten die totale schlafmütze und wenn die kleine da ist,ist das ja damit eh essig...
wünsch dir trotzdem noch ein paar erholsamere nächte.
PS:ich kann auch nur noch auf der seite schlafen.nimmst du ein kissen zur unterstützung des bauches?damit kann ich mir ganz gut helfen...
voll vergessen *auchschnarch*
also,liebe grüße;-)
tatty,31.ssw mit anja im bauch
also die Nacht lag ich auch mal wieder was länger wach. Bin dann aufgestanden..nachdem ich vorher schon mal auf Toilette war ...und bin runter in die Küche um was zu trinken...dann nochmal aufs Klo und ab wieder ins Bett...und dann gings los...von rechts nach links..auf den Rücken...wieder in Seitenlage...uff...
Ich sag´s dir..im Wasserbett sich zu drehen ist ein sportlicher Akt...stöhn...ich hab auch keine Nacht mehr wo ich durchschlafe..entweder bin ich so gegen 2 Uhr wach oder so gegen 4-5 Uhr...aber wenn Männe so um 7.30 aus dem haus ist, dann schlaf ich noch so bis ca. 9 Uhr...
Dann motzt er immer, wenn ich am gähnen bin, wenn er von der ARbeit kommt...hey du hast doch lang genug geschlafen..super...aber dafür das ich jedesmal wach bin um mich umzudrehen...und das ist verdammt oft...dann tritt er mich nachts wenn ich schnarche...dann bin ich wieder wach...hallo...wo hab ich denn erholten Schlaf...MÄNNER...
LG Silke 33+0
Noch was dazu:
Im grunde genommen ist keine Nacht mehr so, wie sie vor der Schwangerschaft war. Und ich glaube mit Baby wird das ganze wieder regelmäßiger ;o)
Tagsüber finde ich momentan keine Zeit, mich mal länger hinzulegen.
Naja, wir haben es bald geschafft. Mit diesem sehnlichsten Wunsch nerve ich meinen Mann schon seit Wochen *gggg*
LG Samira
nachdenken, Internet, lesen, essen ;-))) -o.T.-
Ich mach dann einfach den TV an und lass mich von langweiligen Filmen wieder einlullen - klappt immer ;)
LG Katja
Meistens hier rumlesen und -schreiben *ggg*
Willkommen im Club... So geht es mir schon eeeewig und ich bin froh, wenn ich mal 4 Stunden am Stück durchschlafen kann. Wachst Du auch immer auf, wenn Du Dich von einer auf die andere Seite drehen willst? Ich denke dann ebenfalls, ich muß ne Tonne rumrollen *ggg*. Tagsüber habe ich irgendwie nicht die Ruhe, mich hinzulegen... Vielleicht in den zwei Wochen, wo ich ganz alleine bin geht es dann besser.... *hoff*... Dann muß man sich nach nix richten - weder Wecker noch sonstwas....
LG
Tina, die auch momentan dauermüde ist
Re: Meistens hier rumlesen und -schreiben *ggg*
ja ich wach meistens auf, wenn ich die Kugel von einer Seite zur anderen wuchte. Irgendwie hab ich dann auch immer das Gefühl, das mein Baby von rechts nach links oder umgekehrt plumpst....
Tagsüber hab ich auch nicht die Ruhe, zum schlafen. Ich geh meist früh ins Bett, aber einschlafen tu ich normal zwischen 22 und 23 Uhr. Naja, wir sind es ja gewohnt *ggg*
LG Samira, 33+4, die grad ein Haufen Kohle für die Großen ausgegeben hat - an Klamotten!!!!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen