sauger milch/tee - unterschied?
eben habe ich einen schwung nuk-sauger aus silikon geschenkt bekommen, allerdings die für tee, nicht für milch. ich vermute, die sind anders gelocht, oder? kann ich die trotzdem für milch benutzen? was passiert schlimmstenfalls? für tee brauche ich die im leben nicht, aber wegtun wäre ja auch schade, irgendwie.
lg josephina
Re: sauger milch/tee - unterschied?
ja, die Löcher sind kleiner, ideal, wenn sich die Kleinen bei den größeren Milchlöchern verschlucken. Meine Freundin hat ihrem am Anfang immer Flaschen mit Teeaufsatz gegeben.
LG Conny&Leon Maximilian 33+5
Re: meinte NICHT zu Bauchweh
Re: meinte NICHT zu Bauchweh
LG Josephina
...warum brauchst du die für Tee nicht???? Also solltest du Flaschenmilch geben also Pre-Nahrung, da nimmt man immer die Teesauger für...die Milchsauger erst bei der 1-Nahrung, manche nehmen selbst da noch die Teesauger. Die Teesauger sind feiner...und wenn die Milch dünn ist, verschlucken sich viele Kinder bei den Milchsaugern, deswegen sollte man die Teesauger nehmen...und weil sie sich mehr anstrengen müssen, wie an der Mutterbrust.
LG Silke
na klar brauche ich auch Sauger für Tee (wobei Constantin davon allerdings nicht sooo viel trinkt), aber nicht in den Mengen, in denen ich die Dinger geschenkt bekommen habe ;-)
Ich habe bisher immer die Milchsauger genommen (für Aptamil HA1), und Constantin hatte weder Probleme damit, dass er sich verschluckt hat, noch mit Bauchis oder Blähungen. Da er allerdings manchmal etwas zu hastig trinkt, vor allem, wenn e nachts lange ohne Nahrung ausgekommen ist und richtig Hunger hat, werde ich ihm doch mal so 'nen Teesauger unterjubeln, eben damit er sich mehr anstrengen muss.
LG Josephina
oh du benutzt schon Aptamil Stufe 1...neidisch bin....neee Jillian bekommt noch Pre...ok bei Stufe 1 würde die Nachts länger durchschlafen, weil es ja einfach viel besser sättigt.
Oh man die Nacht hat die mich wieder auf Trab gehalten...die hatte so Bauchweh...in ihrem Bettchen konnte ich die nicht liegen lassen...hat dann wieder mal bei mir geschlafen...
LG Silke...die leider keine Silikonsauger benutzt...versteiger die doch bei ebay!!!
warum leidet die kleine Maus denn so unter Bauchweh, ist sie so empfindlich? Da habe ich ja echt Glück. Constantin ist in dieser Beziehung bisher unverwüstlich ;-), im schlimmsten Fall spuckt er was aus, aber das war's dann auch schon. Dafür hat er momentan einen riesigen, wohl ganz schön schmerzhaften Pickel am Popo und hat mich heute nacht beim Wickeln, als ich da dran gekommen bin, erstmal rundlaufen lassen ;-) - so hat jeder sein Päckchen zu tragen.
LG Josephina
Sie hat gestern viel gespuckt und warscheinlich auch viel Luft im Bauch und Darm gehabt...ist halt das blöde bei Flaschennahrung..durch das schütteln ist halt ständig luft drin...
LG Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen