salamiepizza....
ich weiß ja das man möglichst auf salamie verzichten sollte ...aber wie ist das bei salamiepizza oder gebratene salamie....dann ist sie doch gut durchgebraten oder gebacken...
lieben gruss stef
Re: salamiepizza....
ich kann dir nur sagen, ich würde im Moment sterben für eine Salami Pizza. Bei mir gibts zur zeit jeden Tag irgendetwas mit Salami. Ob Toast oder Pizza oder oder oder.
hmmmmmm lecker
lg Anita
also ich habe meinen Arzt ebenfalls wegen Salami gefragt und er sagte: "Im Normalfall ist gegen Salami nichts einzuwenden, da kaum eine wirklich auch rohem Fleisch ist, sondern durchgeräuchert wird. Etwas anderes ist es z.B. bei Serano-Schinken, den sollte man nicht essen"
Wenn also die Salami gekocht oder verbacken ist, dürfte es überhaupt kein Thema mehr sein.
Vielleicht hat es Dir geholfen
LG
Donna
Guten Appetit!
Also...
GGLG Conny&Krauselinchen 7+3
gebacken ist ok!!!!
will ja niemanden noch weiter verunsichern, muss aber an dieser Stelle anmerken dass die Toxos auf 'ner gut durchgebackenen Salamipizza sicherlich mausetot sind, das Problem hierbei aber die Entstehung hochgradig krebserregender Nitrosamine ist. Das gilt für alle mit Nitritpökelsalz behandelten Wurst/Schinken Sorten. Ich denke als Ausnahme ist das sicherlich fein (gönne ich mir auch ab und zu, weil der Salamiverzicht mich rasend macht..), höhere Dosen davon könnten aber ebenfalls gefährlich sein. Also - wie bei allem: in Massen macht's sicher nichts.
LG Hermie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen