Suchen Menü

salamiepizza....

hallo ihr lieben.....
ich weiß ja das man möglichst auf salamie verzichten sollte ...aber wie ist das bei salamiepizza oder gebratene salamie....dann ist sie doch gut durchgebraten oder gebacken...
lieben gruss stef
Bisherige Antworten

Re: salamiepizza....

hi
ich kann dir nur sagen, ich würde im Moment sterben für eine Salami Pizza. Bei mir gibts zur zeit jeden Tag irgendetwas mit Salami. Ob Toast oder Pizza oder oder oder.
hmmmmmm lecker
lg Anita

Hallo,
also ich habe meinen Arzt ebenfalls wegen Salami gefragt und er sagte: "Im Normalfall ist gegen Salami nichts einzuwenden, da kaum eine wirklich auch rohem Fleisch ist, sondern durchgeräuchert wird. Etwas anderes ist es z.B. bei Serano-Schinken, den sollte man nicht essen"
Wenn also die Salami gekocht oder verbacken ist, dürfte es überhaupt kein Thema mehr sein.
Vielleicht hat es Dir geholfen
LG
Donna

Guten Appetit!

Mein FA meint übrigens, Rohwurst kann man essen, weil die Behandlung durch Salzen/Räuchern den Erreger auch tötet.
Also...
GGLG Conny&Krauselinchen 7+3

gebacken ist ok!!!!

aber sonst drauf verzichten.da sich ärzte und hebis nicht einig sind lieber nicht essen ,und du gehts somit auch keinerlei risiko ein!!!also nicht von der verpackung aufs brot!! lg satu--27+0

Hallo Ihr Lieben,
will ja niemanden noch weiter verunsichern, muss aber an dieser Stelle anmerken dass die Toxos auf 'ner gut durchgebackenen Salamipizza sicherlich mausetot sind, das Problem hierbei aber die Entstehung hochgradig krebserregender Nitrosamine ist. Das gilt für alle mit Nitritpökelsalz behandelten Wurst/Schinken Sorten. Ich denke als Ausnahme ist das sicherlich fein (gönne ich mir auch ab und zu, weil der Salamiverzicht mich rasend macht..), höhere Dosen davon könnten aber ebenfalls gefährlich sein. Also - wie bei allem: in Massen macht's sicher nichts.
LG Hermie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen