sättigkeit von pre und 2er
sei ein paar tagen kommen wir irgendwie nich dazu den abendbrei zu geben und so bekommt miriam abend eben eine flasche.
Mal pre mal 1er, das wechselt ab.
Nun bekam sie 3 tage lang abends eine flasche pre,die ja der muttermilch am ähnlichsten ist und angeblich nich so lange sättigen soll.
Sie schlief von 18 uhr bis 5 uhr durch,trank dann an mamas milchbar und schlief weiter bis 8.
Vorgestern hatte ich eine probe beba2 in der hand und dachte mir " na wie lange wid sie denn damit schlafen" , gab ihr also diese flasche gegen 19 uhr.... sie schlief bis 5:45 uhr, trank an mamas milchbar und dann bis 8.
Tja und gestern abend dann wieder ne flasche pre.
Sie trank um 20:30 uhr, schlief bis 7:45 und trank und ist seitdem wach..
grins,was ich damit sagen will... ich bleib für die abend flasche bei pre,ist einfach am gesündesten und macht trotzdem satt.
n unterschied zwischen 1er und pre hab ich auch nich feststellen können.
LG Chazy mit miriam 6 monate alt und 2 km/h schnell
Re: sättigkeit von pre und 2er
WAs die Sättigung angeht, hab ich keine Ahnung, hab nur schon öfters gelesen, dass bei Pre-Nahrungen der Eisengehalt etwas zu wenig für ältere Säuglinge sind. Aber im Rahmen einer Mischernährung ist das bestimmt auch nicht gesundheitsgefährdend.
Grüßle Jacqui
ich mein vorallem den inhalt.
In pre ist laktose drin, in 1er schon laktose, stärke,maltodextrose... jede menge zucker..
die 2er wird schon wieder mit "zuviel" kuhmilch angerührt und jede menge glukose ,saccharose und was es sonst noch an zucker gibt :-)
nix davon is gesundheitsgefährdend,lol, aber achte ich doch shcon etwas auf zucker..muss ja nich sein,das die schon mit 2 beim zahnarzt sitzen,weil zähne rausmüssen..wär für mich das schlimmste,was es geben kann.
LG chazy
ich habe bei uns mal die 1er und die 2er verglichen (Aptamil), ein Paket Pre habe ich nicht mehr da. Also, wenn ich das richtig sehe, ist in der 2er sogar weniger Zucker drin, dafür aber mehr Stärke. Weiß allerdings nicht, wie das bei den anderen Herstellern ist.
LG Eva
Die Zusammensetzungen unterscheiden sich von Milch zu MIlch, aber es gibt wirklich einige 1er und 2er Milch, die dennoch nur Milchzucker als Kohlenhydrat haben.
Welche Pre fütterst du denn?
Grüßle Jacqui
Du hast recht, Pre, 1er und 2er halten ungefähr gleich lange vor. D.h. wir füttern seit Kurzem 2er (seltsamerweise auf Anraten der KiÄ), und die hält ein klitzekleines bisschen länger. ABER... Constantin hat irgendwann einfach die Pre nicht mehr trinken wollen, da sind wir auf die 1er umgestiegen. Und mit der 1er hatten wir dann neulich genau das gleiche Drama. Unsere KiÄ meint, das läge daran, dass ihn die Nahrung nicht mehr satt macht und er das "weiß". Wollte ich erst gar nicht glauben, scheint aber irgendwie was dran zu sein. Aber wenn Miriam mit der Pre gut klar kommt, ist doch alles bestens :-)
LG Eva mit Constantin, Pre- und 1er-Nahrungs-Verweigerer
den unterschied von pre und 1er hab ich deutlich festgestellt. 1er ist sähmiger (schreibt man das so?) und dennik hat auch nicht so viel gespuckt und war länger satt.
aber von 1er auf 2er war nicht der kleinste unterschied zu merken. nach wie vor HUUUNGER! :-))
lg
ilka
Würde ich auch so machen. Ich füttere seit langem Aptamil 1er und war zwischendrin auch versucht, am Abend ne 2er Milch zu geben. Habe ich eine Packung lang auch gemacht bis ich dann dachte? Warum eigentlich? Sie schläft doch mit 1er Milch genau so durch und meine KiÄ vertritt sogar die Ansicht, daß Kinder im ersten Lebensjahr wenn sie denn mit der Flasche gefüttert werden, mit Pre-Milch auf jeden Fall hinkommen und man nicht auf Folgemilch wechseln sollte, wenn das Kind nicht gerade alle 1-2 Stunden was haben will.
Aber ich weiß, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Hier bei den Frauen und bei den Doks sowieso. Und jeder macht es halt so wie er/sie meint.
Ich weiß auch nicht, ob das mit dem Durchschlafen unbedingt an der Nahrung liegt.... Ich hatte mal abends ne Menge Brei gefüttert, da wurde sie mitten in der Nacht wach und hat getrunken. Ich glaube auch nicht an die "Satt-Theorie".
LG
Tina
MEIN REDEN!! *g* LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen