reicht die Pre-Milch noch??
meine Tochter ist jetzt 7w5t alt und bekommt die PreMilch von Milumil. Tagsüber ist ihr Verlangen unterschiedlich, aber ich versuche schonend mindestens 3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zu halten. Manchmal schläft sie aber auch tagsüber 6 Stunden, nachts sind es seit zwei Wochen mindestens 6/7 Stunden, die sie schläft. Eigentlich reicht doch die PreMilch dann noch, oder!?
Aber sie trinkt schon die ganze Flasche, selten bleibt etwas übrig und dabei verdünne ich die Milch noch, da sie ien wenig Probleme mit dem Stuhlgang hat. D.h. sie trinkt statt der vorgegebenen 170ml, schon ihre 190/200 ml. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es sie nicht ausreichend sättigt und ich auf die 1-er umsteigen sollte!?
Etwas lang, ich weiß, aber wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
LG BEKI
Re: reicht die Pre-Milch noch??
Also erstens finde ich das die Kleine doch super schläft und zweitens sind 200ml doch auch schon recht gut! Felix ist jetzt 10Wochen und trinkt soviel und glaub mir er ist nicht dünn*lol*!!!
Ich habe auch eigentlich die Erfahrung gemacht das die 1 er Nahrung nicht unbedingt besser sättigt! Ich gebe tagsüber eigentlich die Pre und abends dann die 1 er! Aber Felix schläft genauso wenn ich ihm die Pre gebe!?
Also warum umsteigen wenns reicht?! Ich würd noch warten!Ausserdem ist das evtl.auch nicht sooo günstig wenn sie Verdauungsprobleme hat!?
GGLG Petti&Würmchen Felix-10w-
Gruesse Katja
bitte verdünne die Milch nicht. Das ist extra so zusammengemischt, dass das Kind das so bekommt. Solange du an die 3 Stunden pause hast, wird sie noch satt. Für dünneren Stuhlgang sorgt Fencheltee. Den kannst du so zwischendurch geben oder ein Teil davon mit der Milch anrühren. Dann mach besser 200ml zum trinken...Ich z.B. gebe als letzte Mahlzeit die 1er Nahrung und tagsüber Pre.
lg silke
ich würde an Deiner Stelle noch mit der Pre-Milch weitermachen. Die 1er-Nahrung bringt, ehrlich gesagt, nicht viel, was den Sättigungseffekt angeht, kann aber, wenn Du Pech hast, zu Darmproblemen führen.
Dass Deine Tochter mehr als die angegebene Menge trinkt, muss Dich auch nicht kratzen. Constantin hat mit 3 Wochen 170 ml pro Mahlzeit getrunken, das ist definitiv viel zuviel, aber er trinkt jetzt (mit immerhin 19 Wochen) auch nicht mehr als 170-200 ml. Sind eben alles nur Richtwerte, und auch bei Deiner Tochter wird es sich bei der jetzigen Trinkmenge einpegeln, davon bin ich fest überzeugt.
LG Josephina mit Constantin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen