Suchen Menü

reicht die Pre-Milch noch??

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7w5t alt und bekommt die PreMilch von Milumil. Tagsüber ist ihr Verlangen unterschiedlich, aber ich versuche schonend mindestens 3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zu halten. Manchmal schläft sie aber auch tagsüber 6 Stunden, nachts sind es seit zwei Wochen mindestens 6/7 Stunden, die sie schläft. Eigentlich reicht doch die PreMilch dann noch, oder!?
Aber sie trinkt schon die ganze Flasche, selten bleibt etwas übrig und dabei verdünne ich die Milch noch, da sie ien wenig Probleme mit dem Stuhlgang hat. D.h. sie trinkt statt der vorgegebenen 170ml, schon ihre 190/200 ml. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es sie nicht ausreichend sättigt und ich auf die 1-er umsteigen sollte!?
Etwas lang, ich weiß, aber wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
LG BEKI
Bisherige Antworten

Re: reicht die Pre-Milch noch??

Hallo!
Also erstens finde ich das die Kleine doch super schläft und zweitens sind 200ml doch auch schon recht gut! Felix ist jetzt 10Wochen und trinkt soviel und glaub mir er ist nicht dünn*lol*!!!
Ich habe auch eigentlich die Erfahrung gemacht das die 1 er Nahrung nicht unbedingt besser sättigt! Ich gebe tagsüber eigentlich die Pre und abends dann die 1 er! Aber Felix schläft genauso wenn ich ihm die Pre gebe!?
Also warum umsteigen wenns reicht?! Ich würd noch warten!Ausserdem ist das evtl.auch nicht sooo günstig wenn sie Verdauungsprobleme hat!?
GGLG Petti&Würmchen Felix-10w-

Re: reicht die Pre-Milch noch??

*Lach* also irgendwie habe ich die gleiche erfahrung gemacht. Mit der 1er Nahrung hat sich bei Chiara die Menge oder der Rhythmus auch nicht geaendert. Und auch sie bekommt tagsueber die Pre und Nachts die 1er Nahrung.
Gruesse Katja

Re: reicht die Pre-Milch noch??

hallo,
bitte verdünne die Milch nicht. Das ist extra so zusammengemischt, dass das Kind das so bekommt. Solange du an die 3 Stunden pause hast, wird sie noch satt. Für dünneren Stuhlgang sorgt Fencheltee. Den kannst du so zwischendurch geben oder ein Teil davon mit der Milch anrühren. Dann mach besser 200ml zum trinken...Ich z.B. gebe als letzte Mahlzeit die 1er Nahrung und tagsüber Pre.
lg silke

Re: reicht die Pre-Milch noch??

Hallo Beki,
ich würde an Deiner Stelle noch mit der Pre-Milch weitermachen. Die 1er-Nahrung bringt, ehrlich gesagt, nicht viel, was den Sättigungseffekt angeht, kann aber, wenn Du Pech hast, zu Darmproblemen führen.
Dass Deine Tochter mehr als die angegebene Menge trinkt, muss Dich auch nicht kratzen. Constantin hat mit 3 Wochen 170 ml pro Mahlzeit getrunken, das ist definitiv viel zuviel, aber er trinkt jetzt (mit immerhin 19 Wochen) auch nicht mehr als 170-200 ml. Sind eben alles nur Richtwerte, und auch bei Deiner Tochter wird es sich bei der jetzigen Trinkmenge einpegeln, davon bin ich fest überzeugt.
LG Josephina mit Constantin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen