regelm Wehen auf CTG und komsiches Gefühl....
Wollte mich und euch ja nicht mehr verrückt machen, da ja alles klar ist mit dem Termin (gepl KS 27.11. bei 37+4). Aber ich war heute beim Arzt und das CTG schrieb fleissig groooße Hügelchen, ganz regelmäßig alle 10 Minuten gings gaaaaanz hoch und das morgends, nachts ist es ja schlimmer. Naja mir nix neues, Übungswehen halt. Aber die Ärztin meinte sie wirken auf den MuMu, der ganz weich und fingerkuppeneinlegbar wäre und sie denke nicht, daß es zu dem termin 27.11. hält, sondern vorher schon losgeht und ich mich dann halt schnell in die klinik machen soll. wanns losgeht müßte ich ja merken, hab ja schon erfahrung von lara. dann könnten die immer noch einen gepl ks machen. also nächster check ist am mo (vorverlegter termin), sie glaube aber schon daß wir uns da nohcmal sehen. na dann. mein mann wurde am tel schon supernervös, weil er noch eine woche ganz wichtige geschäftl termine hat und dann erst urlaub geplant hat. es wär ja jetzt auch etwas früh (35+4 heute), andererseits ist er propper und fertig (um die 3500g). kanns eh nicht beeinflussen, bzw. hab für heute abend das essen abgesagt udn schone mich etwas (auch schön :-)), aber die wehen die die ganze zeit da sind sind manchmal schon etwas "komisch", so etwas "muttermundschmerzender" - nein, nix da, ich mach mich jetzt nur verrückt. also bis bald! lg renate
Re: regelm Wehen auf CTG und komsiches Gefühl....
Hast Du auch so ein komisches Gefühl, wenn Du aufs Klo mußt? Irgendwie so, als würde da schon etwas auseinanderdrängen. Ich habe ja auch jetzt ständig irgendwelche unspektakulären Wehen - aber inzwischen glaube ich, daß der Dok am Montag (meinem ET) mal endlich einen Fortschritt am Mumu feststellen wird.
Dir wünsche ich, daß Euer Sohn es noch etwas aushält - ganz so früh muß es ja nun auch nicht sein *ggg*. Und von wegen "Erfahrung" - na ja - ich fühle mich nicht unbedingt erfahren momentan *ggg*.
GGGGGLG
Tina
ET-4
war gestern im KKH - FEhlalarm!
ja da denkt man als Zweitmami weiß man wann es losgeht udn pustekuchen ;-) - geht auch meiner freundin so gerade, irgendwie ist man noch unsicherer sogar als beim ersten ... Naja ich bin vor allem so unsicher, weil ich weiß daß ich nicht einfach abwarten kann bis es sicher losgeht, wegen dem Kaiserschnitt. Gestern resultierte daraus ein heftiger TAg. Vorgestern hatte ich ja die WEhen am CTG udn das ging munter so weiter und gestern war ich bei IKEA und auf einmal ging Schleim (dick weiß/gelb mit etwas rot) ab, nicht soo viel wie bei Lara damals aber halt doch udn dann dauernd Wehen die so "anders" zogen udn ich bekam auf einmal Panik, wurde ganz nervös und hatte diese "Ahnung", heute gehts los! Versucht mich zu beruhigen, Durchfall bekommen ('ein Zeichen' oder 'NErvosität'?), dann doch zur Kasse und heim. Lara ist eingeschlafen im Auto, ich hab versucht mich daheim hinzulegen, lag wach 1,5 Std. im Bett und zählte die Minuten zw den WEhen (6-15 unregelmäßig), FÄ angerufen, die sagte "ab in die Klinik", heulend beim Mann angerufen der seinen Sohn als Fahrdienst organisierte und Lara und ich sind dann in die Klinik und Frank kam von der Arbeit direkt hin. 1 Std. CTG mit viiiielen Wehen, dachte die lassen mich nicht mehr heim, Kaiserschnitt heute!! Aber Gebährmutterhals nur wenig verkürzt, MuMu zu, Fingerkuppe nur einlegbar, weich, aber normal für den Zeitraum. "Wehen nicht MuMu-Wirksam", evtl. eine Art Senkwehen, aber gesenkt hat er sich nicht... geht ja auch nicht.
war gestern im KKH - Teil 2
Also dir alles Gute, daß es bald losgeht am Termin und lg Renate :-)
Re: war gestern im KKH - Teil 2
Vor sowas hab ich ja auch Horror, daß ich ein paar mal hinfahre und wieder heimgeschickt werde. Also ich fühle mich auch total unsicher und bin sehr gespannt auf meine Diagnose am Montag beim FA. Hoffentlich hat sich am Mumu endlich mal was getan, der war ja auch bisher nur "fingerkuppeneinlegbar" was sich nicht sonderlich offen anhört *ggg*.
Man macht eh nix dran...
GLG
Tina
ET-2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen