rechen-Frage....
das mit den SS-Wochen ist ja kein Problem. Lt. letztem US bin ich heute bei 7+3.
Aber wie berechnet man, in welchem Monat man ist ? Die meisten Leutchen gehen ja nur von 9 Monaten aus und am Ende des 9. gibts den Krümel...
Würdet Ihr jetzt sagen, man ist ab der 9. SSW im 3. Monat oder ab wann meint Ihr ?
GGGGLG Petra mit Zwerg 7+3
(nächste Woche Mittwoch nächsten US Termin... *freu* und *jedemengeungeduld*)
Re: rechen-Frage....
1.-4. Woche = 1. Monat
5.-8. Woche = 2. Monat
9.-12.Woche = 3. Monat usw.
Somit bist du also schon im 3. Monat!!!!
GGGGGLG Katrin (grad mal 5.Woche)
ups, bist noch im 2. Monat grins o.T. LG
:-) hab ich zwei verschiedene Rechenarten:
Hier im Forum und für meinen Doc bin ich mit meinen
16+1 im 5. Monat. wenn mich sonst jemand fragt,
nehme ich den vom ET zurückgerechneten Monat. Mein
ET ist der 24.09., also bin ich bis ca. 24.04. oder so
eben noch im vierten Monat. Spart einem ne Menge
Erklärungen, wenn ein Schlaukopf unter den
Bekannten anfängt, nachzurechnen :-)))
LG
Zora
LG
Kage 8+1
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen