rechen-Frage....
das mit den SS-Wochen ist ja kein Problem. Lt. letztem US bin ich heute bei 7+3.
Aber wie berechnet man, in welchem Monat man ist ? Die meisten Leutchen gehen ja nur von 9 Monaten aus und am Ende des 9. gibts den Krümel...
Würdet Ihr jetzt sagen, man ist ab der 9. SSW im 3. Monat oder ab wann meint Ihr ?
GGGGLG Petra mit Zwerg 7+3
(nächste Woche Mittwoch nächsten US Termin... *freu* und *jedemengeungeduld*)
Re: rechen-Frage....
1.-4. Woche = 1. Monat
5.-8. Woche = 2. Monat
9.-12.Woche = 3. Monat usw.
Somit bist du also schon im 3. Monat!!!!
GGGGGLG Katrin (grad mal 5.Woche)
ups, bist noch im 2. Monat grins o.T. LG
:-) hab ich zwei verschiedene Rechenarten:
Hier im Forum und für meinen Doc bin ich mit meinen
16+1 im 5. Monat. wenn mich sonst jemand fragt,
nehme ich den vom ET zurückgerechneten Monat. Mein
ET ist der 24.09., also bin ich bis ca. 24.04. oder so
eben noch im vierten Monat. Spart einem ne Menge
Erklärungen, wenn ein Schlaukopf unter den
Bekannten anfängt, nachzurechnen :-)))
LG
Zora
LG
Kage 8+1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen