Suchen Menü

rauhe haut im gesicht...

huhu!
wollte mal fragen, was ihr für creme fürs gesicht eures babys nehmt?
hab weleda calendula kindercreme und wind&wetter creme von DM ausprobiert, aber dennik hat im gesicht ne haut wie ein reibeisen.
was könnte man denn noch probieren?
viele grüsse und nen schönen sonntag noch...
juli & dennik 8w3t
Bisherige Antworten

Re: rauhe haut im gesicht...

Hallo,
wir haben aus der Apo die Alfason Repair, ca. 8 Euro.
Empfehlung von der Kinderärztin. Hilft bei Neugeborenen-Akne, Milschorf und rauher Haut.
LG Samira & Emilie, 10w5t

Entschuldigung fürs Querposten! *schäm*

Hallo Samira,
ist die nur fürs Gesicht oder für den ganzen Körper? Constantin hat nämlich durch das viele Baden momentan (2x täglich...) ganz rauhe Arme und Beine, was sich mit normaler Lotion nicht bewältigen lässt - da suche ich auch noch was.
LG Josephina mit Constantin 13w5t

Re: Entschuldigung fürs Querposten! *schäm*

..was ist mit olivenöl? ist super für den körper, aber soll ich nicht ins gesicht reiben.
lg
juli

Hallo Juli,
ist das besser als Babyöl? Damit habe ich's schon versucht, aber die Haut bleibt hubbelig. Olivenöl riecht auf der Haut vielleicht nicht ganz so gut, aber wenn's hilft, würde ich das unbedingt mal probieren.
LG Josephina

..ich hatte in der ss ne stelle, die immer etwas schuppig war und ich hab gecremt und gecremt, es ging nicht weg. (ähm, genau zwischen der brust...*hüstel)
ich habe auf anraten der hebamme olivenöl draufgetan und es wurde echt besser.
dennik hatte nach der geburt schuppige stellen (wegen übertragung) und sie gingen auch mit olivenöl weg.
nur fürs gesicht ist es wohl nix (weiss nicht wieso)
ist ja ein naturprodukt, ein versuch ist es wert.
lg
juli
darfst du kein öl ins bad geben? dann würde er vielleicht gar nicht so trocken werden?!

Leider kann ich kein Öl zugeben. Wir müssen ihn (oder wenigstens seinen Popo) mindestens zweimal pro Tag in Kamille baden, und etwas Anderes soll nach Möglichkeit nicht an den Hintern. Deshalb creme ich ihn immer erst anschließend ein, aber die Haut ist inzwischen schon so angegriffen, dass das nix mehr bringt.

hmm, das ist natürlich doof.. aber dann lohnt sich doch der versuch mit olivenöl.
ausserdem ist es ja gleichzeitig eine tolle babymassage..
;-)

Da haste recht - und wie jedes anständige Baby steht er da total drauf! :-)

Warum nicht ins Gesicht? Wir machen es, hilft aber nicht *schade*
LG Katchen und Nele (6W)

Hallo ;o)
Ich denke schon, das man die für den ganzen Körper nehmen kann. Auf der Tube steht für trockene bis sehr trockene Haut und man braucht wirklich wenig! Also nicht nur fürs Gesicht
Versuch es.
LG Samira & Emilie, 10w5t, die Dir auch gern die Salbe wieder abkaufen *lach*

Huhu!
Wenn's bei uns nicht hilft, schenken wir Euch die Creme natürlich - schließlich soll Emilie ihre Pfirsichhaut haben ;-)
LG Josephina mit Constantin

Das ist aber lieb :-D

Aber es wird sicher helfen.
LG Samira & Emilie

Hi Josephina, habe heute beim Baden einen guten Schuss Olivenöl ins Badewasser gemacht und echt, Nele war absolut überzogen von dem Öl-Film. Die Wanne zwar auch *heul*, aber sie badet ja derzeit eh in einer extra kleinen Wanne, die kriegt man gerade noch sauber.
Also, ich brauchte sie nicht mehr einzuölen oder -cremen, dass hat das Bad allein bewältigt.
LG Katchen und Nele (6W)

Hallihallo,
Erik hatte das auch - ich hab diese ASCHE Basiscreme dafür benutzt - ist total unbedenklich und hat Eriks Haut in zwei Tagan wieder ins Lot gebracht.
LG ~Nahele~

Die werd ich dann auch mal holen, hast Du bemerkt, dass es auch was bringt?
LG katchen und Nele (6W)

Hallo Katchen,
aber klar. Sonst würd ich hier nicht so werben *lach*
Der Milchschorf war innerhalb zwei Tagen verschwunden und wenn sie jetzt rauhe Haut hat, trag ich sie einmal auf und sie hat wieder super glatte Babyhaut ;o)
LG Samira & emilie, 10w5t

OK, überzeugt, dann morgen ab in die Apo, damit auch Ihr Gesicht glatt wie ein Babypopo werde, denn der scheint nicht so zu leiden *komisch, nicht - grins*
GLG Katchen

*michmaleinmischenmuß*

Hallo zusammen! Bin ja eigentlich gegen das Eincremen - aber Silvana hat genau zwischen den Augenbrauen so rauhe schuppige Haut und ich habe auch das Gefühl, daß es sie dort juckt, weil sie immer mit den Händchen da hinwill. Mir schwirrt schon immer das Hirngespinst der Neurodermitis im Kopf herum. Weiß jemand, wie sich die äußern würde bzw. ob die bei so Kleinen überhaupt schon auftritt? Ich habe mal Bepanthen draufgeschmiert.... Besser als diese parfumierten Baby-Cremes... Silvana ist nämlich seit gestern schon wieder so rappelig wie vor ihrem Einrenken und mir schwirren wieder die blödsten Visionen herum, z.B. zappelig weil es sie juckt usw... Bin schon leicht hysterisch...
Ängstliche Grüße
Tina, die kein Neuro-Baby haben will *heul*

Re: *michmaleinmischenmuß*

hi tina!
genau an der stelle ist es bei dennik auch so schlimm. ich kenne noch zwei babys, die das auch genau da haben. glaube nicht, dass es neurodermitis ist.
ich werde jedenfalls die creme von samira probieren...

Na da bin ich schon etwas beruhigt ;-) LG-->

Hallo Tina,
Emilie hatte den Milchschorf an den Augenbrauen. Auch schuppig. Vielleicht ist es ja Milchschorf. Frag halt den KiA. Ob Neurodermitis so früh auftritt kann ich nicht sagen...
LG Samira & Emilie, 10w6t

hallo Tina,
claire hat auch zwischen den beiden Augenbrauen also mitten auf der Stirn ganz viel Milchschorf. Vielleicht ist das bei Silvana auch oder sieht es nicht Milchschorf-ärtig aus??????
Grüßle Jacqui

Hi!
Also es sieht schuppig aus und darunter rot. Mich wundert halt nur, daß sie immer mit den Händchen genau dort hinwuselt - als ob es halt jucken würde... Aber ich habe gestern mal Bepanthen draufgeschmiert und finde, daß es heute fast verschwunden ist.... Na ja - wir müssen gleich eh nochmal zum KiA wegen Bronchitis - da kann ich mal nachfragen.
Meine Privatmail für Euch kommt heute irgendwann - bin etwas im STreß *ggg*.
Hoffe, Dir geht es schon besser!
GLG
Tina

Hi Tina! Späte Antwort auf die Frage, aber ich kann nicht jeden Tag ran...Laurien quengelt auch wieder mehr *schnief*.
Hast es schon mal mit MuMi versucht? Meine Hebi schwört drauf und bis jetzt bin ich immer gut gefahren. Auf Pickelchen getupft, rauhe Stelle in der Augenbrauen sogar schon als Nasentropfen...ging immer klasse, kost nix und ist einen Versuch wert. Mehrmals täglich bim Stillen ein wenig auf deinen Finger und vorsichtig auftupfen.
LG; Betty

@ Samira

Hallo Samira,
du hattest die Creme hier glaube ich schon mal empfohlen, oder war das jemand anderes?
Jedenfalls hatte ich sie mir daraufhin geholt.
Die ist nur so fest und lässt sich schlecht auftragen, ist das bei dir auch so?
(darum kann ich mir auch nicht vorstellen den ganzen Körper damit einzucremen, ich verzweifele ja schon am Gesicht :-), Luis findet das voll doof)
Oder gibt es da einen Trick?
Bitte verrat ihn mir *g*
GGLG Nici mit Luis 9W+3T

Re: @ Samira

Hallo Nici,
ja das ist die Creme. Ich nehm ganz wenig, dann geht das schon. Emilie schaut dann zwar auch immer so böse - egal, sie hilft ;o).
LG Samira & Emilie, 10w6t

Erik bekommt...

...ASCHE Basis-Creme.
Ist wirklich top das Zeug und total unbedenklich.
Er hatte auf dem Oberarm eine unheimlich rauhe Stelle und auch leicht angerauhte Wangen - die Stelle am Arm war wirklcih hartnäckig, nix hat was gebracht: Calendula-Öl, Penatencreme, Lotion, Wind- u. Wetterbalsam...
...mit der Basiscreme wars in 2 Tagen weg.
Die Creme ist übrigens auch klasse für meine eigene Haut! :o)
ASCHE Basiscreme gibts in der Apotheke für 7 Euro oder so.
LG ~Nahele~ mit Erik, 10w5t

Ich nehme eigentlich für alle rauhen oder roten Stellen "unguentum Molle" aus der Apotheke. Lass dir einfach 100 g abpacken, das kostet nicht viel und ist das Wundermittel für alle rauhen und roten Stellen.
Viel Glück, Pingu (mit Benedikt 12w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen