Suchen Menü

ratlos und traurig

Hallo,
nachdem ich 2 mal positiv gestestet habe, war ich heute beim FA. Dort war der Schwangerschaftstest negativ und außer einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Bin heute am 17. ZT nach ES. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wie kann denn der Test 2 mal schwanger anzeigen wenn ich es doch nicht bin? Meine Ärztin zuckte nur mit den Schultern und meinte, passiert mal das die Tests nicht in Ordnung sind. Ich hab mir das mit Sicherheit nicht eingebildet, die Tests waren wenn auch schwach aber positiv.
Hat schon mal jemand sowas gehabt?
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: ratlos und traurig

Hallo Mausi!
Mir ist so was noch nicht passiert, aber einer Kollegin von mir... der Test beim FA war auch negativ, obwohl sie sich fast sicher war, schwanger zu sein (Brustspannen und ähnliches)... die ist heute "gaaaaaanz siiiiicher" im 6. Monat soooooo was von schwanger.... Also, mach Dir mal keine Sorgen, vielleicht hat sich Dein ES doch etwas verzögert, warte noch etwas ab und geh dann nochmal zum Arzt, ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Diana (6+6)

Re: ratlos und traurig

Liebe, arme Birgit,
ich vertraue auf die Tests und bin mir sicher, daß Du auch schwanger "warst"... Ich habe gehört, daß es wohl öfters so ist, daß - wenn man den Test sehr früh macht - sich das Kleine Zellhäufchen wieder verabschiedet. Dann war der erste Test positiv - Schwangerschaft bestand - aber die SS blieb nicht bestehen.
Ich hoffe sehr für Dich, daß sich Deine Ärztin irrt... und wünsche Dir alles Liebe
LG
Daniela

Re: ratlos und traurig

ich denke auch, dass du schwanger warst, bzw., dass eine befruchtung stattgefunden hat. fast ein drittel aller befruchteten eizellen soll sich ja angeblich nicht einnisten bzw. als foetus in den ersten 3 monaten abgehen. deswegen raten die meisten auch von früh-schwangerschaftstest ab. man macht sich damit nur verrückt. wie gesagt, solche frühen aborte oder nicht-einnistungen sind in der natur etwas ganz normales. es deutet aber immerhin darauf hin, dass du fruchtbar bist und einer empfängnis gar nichts im wege steht.
ganz liebe grüße und kopf hoch
madeleine

Re: ratlos und traurig

du bist superfrüh drann. evtl. bist du schwanger und man sieht noch nichts im us?? wenn die mens nicht kommt, dann würde ich evtl. in einer woche nochmals kontrollieren lassen. der clearbluetest ist da sicher auch schon vollfett, wenns geschnaggelt hat.
drück dir die daumen
mela und zappelbohne aus dem septemberforum

ich mische mich mal ein ...

... Schwangerschaftstest reagieren unterschiedlich empfindlich. Der Arzt hat meist die Urintests, die recht unempfindlich sind und also erst ab dem 16./17. Tag nach dem Eisprung relativ sicher sind. Und dann wird beim Arzt ja selten der Morgenurin genommen - der andere Urin ist meist schon ein wenig verdünnter und enthält (bei einer Schwangerschaft) weniger Schwangerschaftshormone als der Morgenurin.
Oft weiß eine Frau aber den genauen Tag des Eisprungs nicht ganz genau und gerade in dieser Phase kann es zu falschen Ergebnissen kommen.
Mein Tipp: Gedulden Sie sich und testen Sie in einer Woche noch mal, wenn bis dahin keine Blutung eingesetzt hat. *daumenfestgedrücktt*
Haben Sie jetzt

Frühstest sinnlos

Hier mal ein rauskopierter Beitrag von neun 9monate.de:
Und nicht nur wegem diesem Beitrag ist es wenig sinnvoll, diese Frühtests anzuwenden, wenn man ss ist, wird man dies rechtzeitig bemerken, und ausser einer hoch aufgebauten SH ist in diesem Stadium fast nie was zu sehen. Im übrigen sind die Tests zu 99,9 % zuverlässig. HCG wird bei Einistung produziert und somit angezeigt, der Wert steigt aber nicht wenn das Ei wieder "abgeht" oder schon abgegangen sind. Frühttests dienem m.E. dazu, Geld damit zu verdienen, nicht mehr und nicht weniger. Warum erspart ihr Euch nicht das Leid? Es ist hier immer wieder zu lesen, immer wieder der gleiche Fall, 70% aller befruchteten Eier nisten sich nicht richtig ein, vöölig normal also. Ich versteh schon das unbedingte "Schwanger-werden wollen",nicht nachvollziehen kann ich, sich selbst so unter Druck zu setzen.
"Falsch-positive Ergebnisse
Das heißt, dass das Ergebnis positiv ist, obgleich doch keine Schwangerschaft vorliegt und Ihre Menstruation zur erwarteten Zeit kommt. Häufig entwickelt sich ein befruchtetes Ei nicht normal und wird in den ersten Tagen mit der Menstruationsblutung ausgestoßen. Der Test würde Ihnen einige Tage vor der erwarteten Blutung eine Schwangerschaft bestätigen, die allerdings mit der einsetzenden Blutung schon wieder zu Ende wäre. Das ist für die meisten Frauen sehr deprimierend.
Da solche sehr frühen Abgänge häufig vorkommen, ist es nicht unbedingt sinnvoll, den Test schon so früh durchzuführen."
VG

@ Punkt

Hallo,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich möchte allerdings nur richtigstellen, dass ich keinen Frühtest gemacht habe. Ich habe 2 Tage nach der fälligen Mens das 1. Mal und 4 Tage danach das 2. Mal gestest. Habe eine regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen