ratlos und traurig
nachdem ich 2 mal positiv gestestet habe, war ich heute beim FA. Dort war der Schwangerschaftstest negativ und außer einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Bin heute am 17. ZT nach ES. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wie kann denn der Test 2 mal schwanger anzeigen wenn ich es doch nicht bin? Meine Ärztin zuckte nur mit den Schultern und meinte, passiert mal das die Tests nicht in Ordnung sind. Ich hab mir das mit Sicherheit nicht eingebildet, die Tests waren wenn auch schwach aber positiv.
Hat schon mal jemand sowas gehabt?
LG
Birgit
Re: ratlos und traurig
Mir ist so was noch nicht passiert, aber einer Kollegin von mir... der Test beim FA war auch negativ, obwohl sie sich fast sicher war, schwanger zu sein (Brustspannen und ähnliches)... die ist heute "gaaaaaanz siiiiicher" im 6. Monat soooooo was von schwanger.... Also, mach Dir mal keine Sorgen, vielleicht hat sich Dein ES doch etwas verzögert, warte noch etwas ab und geh dann nochmal zum Arzt, ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Diana (6+6)
ich vertraue auf die Tests und bin mir sicher, daß Du auch schwanger "warst"... Ich habe gehört, daß es wohl öfters so ist, daß - wenn man den Test sehr früh macht - sich das Kleine Zellhäufchen wieder verabschiedet. Dann war der erste Test positiv - Schwangerschaft bestand - aber die SS blieb nicht bestehen.
Ich hoffe sehr für Dich, daß sich Deine Ärztin irrt... und wünsche Dir alles Liebe
LG
Daniela
ganz liebe grüße und kopf hoch
madeleine
drück dir die daumen
mela und zappelbohne aus dem septemberforum
ich mische mich mal ein ...
Oft weiß eine Frau aber den genauen Tag des Eisprungs nicht ganz genau und gerade in dieser Phase kann es zu falschen Ergebnissen kommen.
Mein Tipp: Gedulden Sie sich und testen Sie in einer Woche noch mal, wenn bis dahin keine Blutung eingesetzt hat. *daumenfestgedrücktt*
Haben Sie jetzt
Frühstest sinnlos
Und nicht nur wegem diesem Beitrag ist es wenig sinnvoll, diese Frühtests anzuwenden, wenn man ss ist, wird man dies rechtzeitig bemerken, und ausser einer hoch aufgebauten SH ist in diesem Stadium fast nie was zu sehen. Im übrigen sind die Tests zu 99,9 % zuverlässig. HCG wird bei Einistung produziert und somit angezeigt, der Wert steigt aber nicht wenn das Ei wieder "abgeht" oder schon abgegangen sind. Frühttests dienem m.E. dazu, Geld damit zu verdienen, nicht mehr und nicht weniger. Warum erspart ihr Euch nicht das Leid? Es ist hier immer wieder zu lesen, immer wieder der gleiche Fall, 70% aller befruchteten Eier nisten sich nicht richtig ein, vöölig normal also. Ich versteh schon das unbedingte "Schwanger-werden wollen",nicht nachvollziehen kann ich, sich selbst so unter Druck zu setzen.
"Falsch-positive Ergebnisse
Das heißt, dass das Ergebnis positiv ist, obgleich doch keine Schwangerschaft vorliegt und Ihre Menstruation zur erwarteten Zeit kommt. Häufig entwickelt sich ein befruchtetes Ei nicht normal und wird in den ersten Tagen mit der Menstruationsblutung ausgestoßen. Der Test würde Ihnen einige Tage vor der erwarteten Blutung eine Schwangerschaft bestätigen, die allerdings mit der einsetzenden Blutung schon wieder zu Ende wäre. Das ist für die meisten Frauen sehr deprimierend.
Da solche sehr frühen Abgänge häufig vorkommen, ist es nicht unbedingt sinnvoll, den Test schon so früh durchzuführen."
VG
@ Punkt
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich möchte allerdings nur richtigstellen, dass ich keinen Frühtest gemacht habe. Ich habe 2 Tage nach der fälligen Mens das 1. Mal und 4 Tage danach das 2. Mal gestest. Habe eine regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen.
LG
Birgit
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen