Suchen Menü

qall - Hören und mit den Augen folgen

Hallo, wie sieht es bei euren Kleinen mit folgender Situation aus? Wenn das baby den Kopf nach rechts gedreht hat und ihr mach auf der linken Seite geräusche, folgen sie dann dem Geräusch oder machen die jetzt (mit 10 Wochen) sowas noch nicht? Mir scheint schon, als würde sie das Geräusch wahrnehmen oder mit sprechen hören, doch sie schaut dort nicht hin, ist das "normal"?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße, Katchen und Nele (die immer hinschaut, wohin sie will....)
Bisherige Antworten

Re: qall - Hören und mit den Augen folgen

hallo!
Ich war vor 2 Wochen bei der U4 und da meinte der Arzt, dass sie bei dieser Untersuchung auf Geräusche reagieren müssen. Bei der U5 müssen sie dann den Kopf in die Richtung drehen...
Also ist es völlig normal, dass Nele noch nicht hinschaut... Bei Niklas fängt es jetzt so langsam an, dass er auch den Kopf in die Richtung dreht. Ist aber denke ich noch mehr Glückssache *gg*
VLG cathi mit Niklas 15 W

Na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, denn ich weiss ja nicht, ab wann sie ungefähr das können müssen. Bedenken hatte ich, weil im Krankenhaus der Hörtest auf einem Ohr mind. 4x durchgeführt wurde, da die Testergebnisse nicht zufriedenstellend waren. Zum Schluss war zwar alles ok, doch vielleicht hatten die das ja nur hingeschrieben .... naja, Mütter sind halt so ein wenig panisch veranlagt und denken immer, es sei was nicht in Ordnung.
Danke für Deine Antwort, Katchen

Der Hörtest im Krankenhaus ist laut meiner hebi sowieso nur Panikmache. Sie meint, nach der Geburt ist sehr oft noch Fruchtwasser im Ohr und der Test fällt dadurch schlecht aus, obwohl das Gehör völlig in Ordnung ist. Solange Deine Kleine auf Geräusche reagiert ist erst mal alles ok...
VLG cathi mit Niklas, der bei einer Sirene schläft und bei Zeitungsrascheln erschrickt ;-)

Linus ist manchmal auch zu faul den Kopf....

.... zu drehen.
Ich merke aber ganz sicher, daß er gut hört.
Mach´ Dir keine Sorgen.
Das kommt noch !!!
LG Sandra

Hallo Cathi,
oh ja, das kenn ich...Wir haben ja renoviert. Bohrhammer - kein Problem, die Flex hat sie auch nicht gestört. Klar, ich hab alle Türen zugemacht, aber leise war das trotzdem nicht, das Gebohre kam selbst 3 Stockwerke drunter noch durch. Aber wenn ich neben ihr die Wasserflasche aufmache, schreckt sie hoch!
Lustiglustig...
LG Helen, mit Mini, 13+0, die den Kopf nur dreht, wenn sie will.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen