pulsierende Kopfschmerzen und Übelkeit :-(
seit letzter Woche habe ich wieder tageweise dies pulsierenden Kopfschmerzen und Übelkeit, muss dann würgen aber zum Glück nicht übergeben aber ich kann dann nichts mehr machen, weil mir dann alles zu viel ist und beim Aufstehen od. sonstiges schwarz vor Augen wird
Ich hatte das auch in der 1.SS,habe dies aber dem FA nicht mitgeteilt.
Kennt das jemand von euch???
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 14.SSW; ET:20.11.2003.
Re: pulsierende Kopfschmerzen und Übelkeit :-(
ja, ich hab das auch, tageweise. Manchmal nur Uebelkeit,
manchmal gepaart mit schrecklichen Kopfschmerzen. Ein
bisschen übel ist mir zwar immer, aber an manchen Tagen ist es
schlimm, und mit Kopfschmerzen erst recht.
Aber vielleicht sagst du das beim nächsten Mal trotzdem mal dem
FA? Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass es schlimm ist.
Alles Gute und viele gute Tage ohne Kopfweh,
liebe Grüsse
brigitte
ich hatte das Ganze vor der SS schon. Meist in der PMS-Phase. Seit der SS zum Glück nur einmal, womit die SS schon mal besser war, als die restliche Zeit :-) Bei mir ist das einfach nur eine schlimme Migräne, also nichts katastrophales.
Ich weiß auch nicht, was man da tun kann, ich versuche dann doch irgendwie zu brechen und das funktioniert. Danach geht es mir nach kurzer Zeit schlagartig besser. Übelkeit weg und die Kopfschmerzen auch. Ist natürlich keine tolle Lösung, aber die Schmerzen find ich noch wesentlich schlimmer (und mit der Kloschüssel freundet man sich in der SS eh an...).
LG Helen, endlich 12+0
Mensch, du Arme! Das klingt ganz nach Migräne :-( Ich hab das, seit ich wieder schwanger bin, auch von Zeit zu Zeit, allerdings nicht ganz so heftig und nur bei Wetterumschwüngen. Eine Freundin von mir meinte kürzlich, die Kopfschmerzen kämen vom Progesteron, das Schwangere ja in Massen produzieren. Wenns stimmt, ists zwar kein Trost, aber ne plausible Erklärung, zumal ich sonst nie Kopfweh habe. Wenn zusätzlich der Kreislauf Probleme macht, würde ich den Frauenarzt drauf ansprechen. Vielleicht gibts ein ganz einfaches Gegenmittel, wer weiß :-)
LG und gute Besserung, Sonja
mir ging es genauso. war echt ne miese zeit. das doofe ist, dass man sich dann ja nicht gehen lassen kann, weil man ja noch seine aufgaben hat. inzwischen bin ich in der 17. woche. jetzt geht´s mir ein bisschen besser. zumindestens ist die schlimme übelkeit weg. für den kreislauf habe ich tabletten von fa bekommen. und wenn die kopfschmerzen wieder da sind (nichts ist schlimmer als kopfweh!!!), nehme ich einfach eine paracetamol. nützt ja nichts!
lg
tanja
16+1
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen