postpartale depressionen oder stillpsychose
ich glaube ja mittlerweilen, dass mich eines von beiden erwischt hat
bin immer noch sehr oft am heulen, oft ohne grund, schon wieder dieser fiese druck in der magengegend wie zu beginn der schwangerschaft
vielleicht auch deswegen, weil ich mich von meinem freund total unverstanden will, er macht seit einer woche anspielungen, dass er wieder sex will, und das knapp 5 wochen nach der geburt
ich hab überhaupt keine lust auf zärtlichkeiten, unser kleiner lastet mich voll aus
immerhin trinkt er alle 2-3std., also bin ich entweder am stillen oder kuscheln oder schlafen
und da soll ich lust auf sex haben?????????????????
er ist so ein egoist
*schonwiederamheulenbin*
ich will ein erdloch zum verkriechen.....
michi mit sebastian, 4w5t
Re: postpartale depressionen oder stillpsychose
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Ich heule zwar nicht mehr, habe aber auch immer dieses leicht flaue Gefühl im Magen, als wäre man vor irgendetwas aufgeregt (wie früher vor der Mathearbeit *ggg*). Fühle mich ständig gehetzt und als ob ich was vergessen hätte. Zum Glück drängt mein Mann nicht in die Richtung, ich merke aber JETZT erst, daß bei mir so langsam diesbezüglich die Gefühle zurückkommen und das erst nach immerhin über 6 Wochen!!! Bis jetzt hätte ich mir auch Sex noch nicht vorstellen können, zumal die Naht auch noch nicht ganz so wie früher ist - man merkt schon noch etwas... Man fühlt sich noch irgendwie "ausgeleiert" (ich zumindest) und holt sich die Kuscheleinheiten wohl eher beim Baby als beim Ehemann (leider...). Bzw. das Baby saugt einen irgendwie total aus - milchmäßig wie auch emotional.
Ich kann Dich gut verstehen und kann Dir nur empfehlen, mal das so deutlich zu Deinem Schatz zu sagen. Es macht ihm doch sicher auch mehr Spaß, wenn es Dir Spaß macht.
Kannst Du Dir zwischendurch nicht mal eine Auszeit nehmen, das Kind Deinem Freund in die Hand drücken und was machen, was DIR gefällt?
LG
Tina und Silvana, 6w2t
das mit der auszeit hab ich vor weihnachten probiert, habe den kleinen gestilltund bin, als er geschlafen hat mal kurz raus, eine halbe std. nachen ich weg war, hat er fürchterlich zu weinen begonnen, mein freund hat mich ganz erbost angerufen, ich könne doch das arme kind nicht bei ihm lassen, wenn es so weint
ich bin zurück hab den kleine in den arm genommen und alles war gut
und dann hatten wir einen riesen streit, weil ich der meinung bin, er kann sich genauso um den kleinen kümmern wie ich
mittlerweilen ist das wieder in ordnung, und jetzt fängt er mit dem sex an....
ich lass mir sowieso nichts mehr gefallen, früher hätte ich alles geschluckt, aber jetzt muss er sich eine dicke haut zulegen, denn wenn mir jetzt was nicht passt, dann sag ichs und zwar gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg michi
ich glaube, es ist ganz normal, dass Du noch nicht wieder mit Deinem Freund schlafen willst. Das kenne ich, aber mein Mann drängt mich da auch nicht. Wir kuscheln viel zusammen mit unserem Kleinen und momentan reicht das auch. So langsam kommt aber auch die Lust wieder, obwohl der blöde Wochenfluss noch nicht weg ist. Ich fühl mich irgendwie auch unsicher, weil ich ja nicht weiß, wie sich mein Körper durch die Geburt vielleicht verändert hat. Naja, aber das wird schon.
Hand aufs Herz, ich finde es wirklich richtig, dass Du ab jetzt beschlossen hast, den Mund aufzumachen. Du hast jetzt schließlich nicht nur für Dich, sondern auch für den Kleinen die Verantwortung. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr in Ruhe über das Problem reden könnt und auch eine Lösung, mit der Ihr beide leben könnt, findet.
GLG Suse mit Maximilian 5W+1T
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen