Suchen Menü

persona als ss test

hallo,hat jemand von euch mit persona schwanger getestet?wie funktioniert das und ab welchem zt?
liebe grüße vom fröschli
Bisherige Antworten

Re: persona als ss test

Hallo!
Ja ich habe mit Persona getestet, ca. ZT 42. Eigentlich nur aus Jux.
Ein positives Personateststäbchen soll rechts einen starken blauen Balken zeigen. Benutzt wird es ganz normal, also Pipi drauf und warten. Gehalten wird er dann mit der abgeschrägten Seite nach links.
Ist allerdings nicht sehr aussagekräftig, besonders wenn es noch früh im Zyklus ist.
Die FA bestreiten sogar, dass es funktioniert.
Bei mir war ein dicker blauer Balken rechts und daraufhin habe ich mir einen SSTest gekauft, der dann auch nach 15 Sek. eindeutig pos. war und blieb.
Um sicher zu gehen, solltest du einen SS-Test kaufen. Als "Vortest" könntest du auch ein Personateststäbchen nehmen. Die SS-Test zeigen aber meist eindeutigere Ergebnisse an noch bevor ein Personateststäbchen ein Ergebnis bringt.
Im Forum "Bin ich schwanger?" wird öfters darüber geredet.
LG MARTINA

ja, ich! Hat schon 4 Tage vor ausbleiben der Regel

positiv gezeigt!! Also es waren wie beim Eisprung beide Balken zu sehen, davon der rechte deutlich stärker, genau wie beim bevorstehenden Eisprung eben. Ich habe mich nicht getraut es noch früher zu versuche, aber 4 Tage vor ausbleiben der Regel, also bei mir ZT 22, das waren 10 Tage nach ES und nur 4 Tage nach Einnistung (lt. Basaltemp-Kurve nochmaliger Anstieg) waren beide Balken da. aber da fällt mir grad ein, ich habe 2 Tage später nochmal mit Persona getestet und da war es erst superfett und eindeutig der rechte Balken! Beim ersten Test nur schwach der rechte, aber da! Der SS-Test am ZT 26 war dann auch gleich positiv. Also ich war baff wie früh das anzeigte und auch bei meiner freundin hat es vor SS-Test so funktioniert! Viel Erfolg (du bist "betroffen" vermute ich mal ;-)?) , LG Renate

p.s.

habe gerade den Bericht meiner "Vorgängerin" hier gelesen. Ich bin aber nicht der Meinung daß Persona erst nach SS-Test anzeigen würde, deutlich vorher schon!! Auch meine freundin hat das bestätigen können udn das ist auch logisch, denn (das hat ein Experte hier bestätigt!) Persona reagiert beim rechten Balken auf LH Anstieg. LH hat bis auf eine Ecke denselben Molekühlbaustein wie HCG, deshalb reagiert es! Auch viel sensibler, da nicht erst wie bei den meisten SS-TEst ein WErt von 30 erreicht werden muss, sondern viel weniger. Kritisch ist dieses frühe testen nur deshalb, weil viele Frauen ohne es zu wissen "schwanger" sind und das Ei doch noch mit der Mens abgeht und sie es ohne Test einfach nicht gewußt hätten, so ist oft die Natur... Und so wußtest du es und bist traurig. Auch haben angeblich manche Frauen gegen Ende des Zyklus nohcmal einen LH Anstieg, somit könnte es deshalb zu "falsch positiv" kommen, aber nicht falsch negativ (außer es geht ab). Aus Kostengründen raten Ärzte sicher ab, Persona ist viel billiger und die Pharmaindustrie verdient auch an Ärzten... ;-) Gruß Renate

Hi ,
bei mir am Wochenende, da war ich 12 tage nach ES. Der rechte Balken war dick und fett Blau, der linke kaumj zu sehen :-)
Lieben Gruss
STeffi+MiniWindy

guten morgen,
vielen lieben dank für eure ausführlichen antworten.
ich habe am 11 tag nach es getestet,es ist ein rechter balken da,aber nicht fett,aber richtig schön blau und am 12 tag hab ich nochmal ,der ist schon ein ganz ganz kleines bischen dicker der strich .heute am 13 tag nach es hab ich mich nicht getraut.morgen müßte ja die mens konmmen,mal sehen,ob ich da den mut hab zu testen.letzten monat hatte ich noch einen stab am 15 tag nach es ,da hab ich spaßeshalber mal getestet,aber da war nur links ein balken,rechts null null null blau.aber da hatte ich ja auch noch nicht die ahnung wie das geht.also danke für eure hilfe,liebe grüße vom fröschli und alles gute

Hallo Fröschli,
kann mich aus mehrfacher Erfahrung dem anschließen, was Renate schreibt: Persona ist der früheste Frühtest den's gibt und zeigt schon VOR jedem anderen SS-Test an. Außerdem ist es eine recht preiswerte Art zu testen. Wer behauptet, dass es nicht funktioniert, hat's entweder noch nie ausprobiert oder will teuerere SS-Tests verkaufen. Natürlich stimmt es, dass viele Frühschwangerschaften noch abgehen können, die man ohne die frühe Testerei nie bemerkt hätte. Aber wer's wissen will ... Herzlichen Glückwunsch schon mal und einen dicken, fetten rechten Balken morgen!!!
Liebe Grüße, Lupa

hallo lupa,meinst du,ich kann hoffen,weil schon ein dünner blauer strich zu sehen ist?lg von fröschli

nochmal ich.
was mich nur total stutzig macht,ich hab seit etwas über einer woche mit derartiger verstopfung(schuldigung) zu kämpfen,das gibts gar nicht.ich kann sonst paar mal am tag,und jetzt quäle ich mich,aber ich esse nichts anderes.auch nicht viele osterhasen oder eier,es war ja auch schon vor ostern.lg von fröschli

Hallo Fröschli!
Ich hibbel genauso sehr wie Du, und hab mir auch überlegt, mit Persona zu testen. Die Antworten, die Du auf deine Frage bekommen hast, haben mich echt motiviert, gleich heute besorge ich mir noch ein paar Stäbchen. Es war bei mir wohl am 12.04. Ich hoffe, wir können uns bald im Entbindungsforum treffen und wünsche Dir viel Glück! Schreib mir doch, wie es ausgegangen ist! Liebe Grüße, Bine

Hallo Fröschli,
wenn der rechte Strich stärker ist als sonst nach dem ES, liegt's am HCG und du bist schwanger. Der linke Strich ist blasser als sonst, oder (viel Östrogen)? Die Verstopfung kommt sicher auch vom HCG - der Darm wird ruhiggestellt und dann funktioniert's halt nicht mehr so wie sonst. Der rechte Strich wird sehr schnell stärker. Du müsstest morgen schon einen Unterschied sehen.
Alles Liebe und viel Glück, Lupa

hallo lupa,also nach dem es war der rechte strich völlig weg und darum wunderts mich,das er jetzt wieder da ist.ich weiß nicht,ob ich mich morgen traue zu testen,weil ich im november auch nur 1 woche lang das glück haben durfte.vielleicht warte ich wenigstens,ob meine mens ein zwei tage ausbleibt.aber ich sag dir dann auf jedefall bescheid.vielen lieben dank für deine ausführliche erklärung.ich trau mich gar nicht zu hoffen.na mal sehen.ganz,ganz liebe grüße vom fröschli,bis demnächst :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen