Suchen Menü

peinliche frage wg. haemmoriden+verdauung

hi, ich frage vor allem die schonmuetter, die vor der geburt mit h. zu kaempfen hatten. ich habe seit nickys geburt leichte beschwerden gehabt, in der schwangerschaft wurde es wieder heftiger und nun ist es ganz schlimm. es tut richtig weh. naja meine verdauung in den letaten tagen ist ja auch ziemlich mies.
wie war das bei euch nach der geburt, ich habe solche angst, dass ich zu den "normalen" nachgeburtsbeschwerden auch noch schmerzen "dort" habe.
was kann ich tun, dass ich die letzten tage noch ein bischen "auf trab" komme mit meiner verdauung?
sorry, aber ich fuehle mich gerade soooo geplagt ;o(
alles liebe
karin 37+2
Bisherige Antworten

Re: peinliche frage wg. haemmoriden+verdauung

Hallo,
was gut funktioniert sind Weizenkeime mit viel Flüssigkeit oder Joghurt einzunehmen. Das ist natürlich und schadet nicht. Es macht den Stuhlgang weich und lindert dadurch Beschwerden durch Hämhorrhoiden.
Sonst kann ich Dir noch zu Sitzbädern mit "Tanolact"-Pulver (Apotheke) raten, die den Juckreiz und die Beschwerden am Darmausgang lindern. Tanolact ist Eichenrindenextrakt und wirkt gerbend.
Frag auch mal Deinen Frauenarzt, ob er Dir etwas verschrieben/empfehlen kann. Das Problem tritt ja sehr häufig in der SS auf, da bist Du wirklich nicht allein!
Viele Grüße von Barbara

Re: peinliche frage wg. haemmoriden+verdauung

Hi Karin!
Ich bin ja recht arg geschnitten und gerissen während der Geburt und hab ne ziemlich lange Naht. Damit der Stuhl weich bleibt, hat man mir im Krankenhaus "Obstinol" gegeben. Ich denke, wenn man das während des Stillens nehmen darf, wird man es auch in der SS nehmen dürfen. Man kriegt keinen Dünpfiff davon sondern nur ganz weichen Stuhlgang - echt angenehm *ggg*. Frag doch mal Deinen FA, ob er Dir das verschreiben kann!
GLG
Tina&Silvana (1w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen