Suchen Menü

ot: Wie reinige ich Silberketten? ot danke GGLG

Bisherige Antworten

Re: ot: Wie reinige ich Silberketten? ot danke GGLG

Hallo Patentante !!!
Da gibt es spezielle Reinigungsmittel zu kaufen. ist ein kleines Fläschchen mit einer Flüßigkeit die man mit Wasser zusammen verdünnt und dann die Ketten rein legt.
Musst mal im Supermarkt fragen oder im DM Markt.... liegt immer mal wo anders .......
LG Anja
PS: Hast du meine Mail bekommen ????

Hallöchen!
Also ich reinige Silber mit Zahnpasta. Klappt gut!
LG Daniela und Patricia 12w5t

Ich benutze auch Zahnpasta und eine alter Zahnbürste. Klapt prima!!
LG
Narnia

Hab ich gekriegt!!! *freu*...

Hallo Anja,
ja, Deine Mail ist angekommen. Die Kleine ist so süß. Hast Du meine auch gekriegt, die mit den 1000 Fragen?
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w4t, von der es momentan keine aktuellen Bilder gibt :-(((

Re: Hab ich gekriegt!!! *freu*...

Hallo Tina
habe deine Mail (mit den 1000 Fragen leider nicht bekommen) Also ich habe erst eine Mail von dir gekriegt auf die ich ja geantwortet habe und seit dem nix mehr.... :-((( Kannst du sie mir noch einmal schicken .... hab mich nämlich schon gewundert, warum du gar nicht antwortest ?!?!?!?!
LG Anja+Kimberley - heute genau 9W0T

ui, *schimpf* dieses blöde t-online...

Klar schick ich Dir die Mail nochmal, wird aber erst heute nachmittag, weil ich jetzt das langweilige Baby schnappe und rausgeh *ggg*.
Bis daahaaaan!
Tina mit Marla

Re: ui, *schimpf* dieses blöde t-online...

klar - vielen Dank - freu mich auch heute Nachmittag noch über die Post von dir :-))
Also dann - macht mal einen schönen Spaziergang - ich bin leider im Büro....
LG Anja

*neidischbin* Bis dahann! ot

Mit Zahnpasta oder Zigarettenasche. GLG aber o.T.

Danke für die Tipps, werde gleich mal die Zahn-

pasta missbrauchen!
winke winke
misspluesch mit Langweiliger Marla (schläft) *ggg*

Ich weiß noch was aus dem Chemie-Unterricht:

AAALSSSOOO:
Schüssel mit Alufolie auslegen, Salz hineinstreuen, ein paar Tropfen Spülmittel dazu, Kette rein und mit kochendem Wasser aufgießen. Dann läuft irgendeine chemische Reaktion ab (frag mich nicht welche) und nach einiger Zeit kriegst Du ne spiegelblanke Kette.... Und die Sachen hat man ja meistens im Haus. Wir haben es im Unterricht damals ausprobiert und daraufhin reinigte ich das komplette Silberbesteck zur Freude meiner Mama *ggg*.
GLG
Tina, die hoffentlich keine Zutat vergessen hat, ist ja shcon soooooo lange her....

Wow, in Chemie habe ich niiiie aufgepasst Danke ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen