Suchen Menü

ot: Motten

ich hab ein problem. in unserer küche sind motten. waren schon beim vormieter drin. aus dem wozi haben wir sie raus, aber in der küche sind sie hartnäckig. was tun außer lavendel?
lg katina
Bisherige Antworten

Re: ot: Motten

Hallo Katina,
biste auch wieder in bester Gesellschaft.
Wir wischen die Schränke mit Essig aus, und haben alle Lebensmittel (auch Tütensuppen etc.) in verschließbare Dosen getan. Bis jetzt sind sie noch nicht wieder gekommen *klopfaufholz*
winke winke
misspluesch mit Minimotte Marla

huhu,
es gibt so Kärtchen mit Duftstoffen, wo die Motten dran bleiben. Schau das du deine ganzen Sachen wie Mehl gut verschlossen hast. Schau auch nach, ob du nicht irgendwo Larven (Maden) hast..das hatte meine Mum in der Abstellkammer nämlich gehabt...
lg silke

Hallo Katina!
Hatten wir in unserer alten Wohnung auch! Da hatten wir noch ein Kaninchen und die Mistviecher waren im Futter! Ekelig!
Da gibt es diese Klebefallen mit Pheromonen(Sexualhormone der Mottenweibchen)! Da bleiben aber (klar!) nur die Männchen dran kleben! D.h.die Weibchen legen noch Eier! Deshalb musst du die Fallen ziemlich lange aushängen! Ansonsten hab ich auch alles in verschlossenen Dosen! Keine offenen Packungen, keine offenen Tüten (Chips o.ä.)und auch die Sachen in Tütchen in Dosen (Tupper o.ä.)tun denn die kommen durch dei Packung! Ich sag ja, ekelig!
Viel Glück dabei!
Petti&Würmchen die nach dem Wohnungswechsel keine Motten mehr haben*puh*!

P.S.:Sind aber nicht deswegen umgezogen!GGLG

hallo ihr lieben.
wir haben alles außer das mit der falle gemacht. wie gesagt, mit lavendel bekommt man die weibchen unfruchtbar, das machen wir schon und wenn man mit der falle die männchen bekommt, ist es ja prima.
vielen dank
katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen