Suchen Menü

ot @Bewerbungsprofis

Hallo Mädels,
kennt sich jemand aus?
Mein Mann hat Heizungsmonteur gelernt und in diesem Beruf bei diversen kleinen Firmen gearbeitet.
Dann hat er seinen Versicherungskaufmann gemacht und arbeitet jetzt schon seit mehreren Jahren als Versicherungskaufmann. In den Lebenslauf, den ich grad schreibe für eine Bewerbung in der Versichungsbrache, muss ich da jede einzelne poplige Heizungsfirma aufführen?
Büdde büdde, helft mir,
ich dreh bald durch mit dem Quatsch.
Danke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: ot @Bewerbungsprofis

Hallo Missplüsch,
bin nicht gerade Profi, hab aber meinem Mann beim Bewerbungsschreiben etwas geholfen. Halbamateur, sozusagen.
Ich würde den Lebenslauf immer richtig an die Bewerbung selbst anpassen. Im Euren Fall heißt das wohl amerikanische Form, also die neuesten Sachen zuerst.
Und zum Schluß dann die Heizungsmonteurgeschichten, evtl. zusammengefaßt, also 19xx-19xy, xyz bei Firma a, b, c, usw.
just my 2 cents.
LG Helen

Hab mal meinen Mann gefragt...

der hat so ein bisserle was mit Personal zu tun...
Er sagt, es kommt drauf an, ob es ne große Firma ist....
Viele Firmen wollen ein "Lückenloses" Zeugnis haben, um sehen zu können, ob es sich bei dem neuen Mitarbeiter um ein "Wetterfähnchen" handelt, der immer wechselt...
Zudem wollen große Firmen auch Zeugnisse...
Es ist nicht mal gesagt, das die alles lesen, aber es sieht halt besser aus.
LG
Bärlesmama

Huhu Tina,
*schnief* hast dich gar nicht auf mein Posting gemeldet...
-> guckst du mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5257347.html
LG Katja

jetz aba *ggg* GGGLG----->

Hi missplüsch,
wie du vielleicht weißt, schreibe ich auch fleißig Bewerbungen :-))
Wenn du einen EU-Lebenslauf benötigst, ich habe eine vom Personalberater erstellte Vorlage. Da ist übrigens das Bewerbungsfoto mit integriert. Bei Interesse schicke mir einfach deine E-Mail, ich schicke dir den Lebenslauf dann zu.
Liebe Grüße,
Gaby

Auja, büdde büdde! GGGLG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen