osteopathenbericht /hardcormusikmamis
er hat den keks untersucht und er hat sich so sauwohl gefühlt, das er den therapeuten in einer tour voll gepupst hat *g* total entspannt. Hat das kind losgelegt?*trööötknotterstink*
es ist so, das er zum ersten seine mitte noch nicht gefunden hat (dachte ich mir schon und habe gezielt danach gefragt) das bedeutet, das er mit seiner welt noch nicht so klar kommt und im inneren wohl immer noch ein bauchbaby ist.
wir sollen viel musik mit geigen spielen. was er nicht wußte ist, das fabi bei apocalyptica (die hardcoremusikmuttis wissen jetzt bescheid *g*) innerhalb von 30 sekunden weggepennt ist. also mädels, wenn eure babys brüllen: apocalyptica rein und ruhe ist :-)
das zweite problem ist, das fabi geistig schon viel weiter ist, als es für sein alter zuträglich ist. er begreift schon zuviel und war mächtig am beobachten, verstehen und mit dem therapeuten am lage bequatschen *sabbelsackist* das bedeutet für ihn aber auch, das er das ganze gar nicht verarbeiten kann. deswegen das brüllen.
er ist also vom körperlichen noch ein bauchbaby und vom geistigen sehr weit. und wenn wir das in einklang bekommen, wird er ruhiger werden.
er hat uns übungen gezeigt, die wir jetzt machen.
und seine hws war auch verspannt, de hat er gerade gezogen.
fakt ist: seit dem wir zu hause sind, pennt er. zwar die erste zeit jetzt nur mit mir am kuscheln, aber im moment (zweite schlafrunde)liegt er allein und schläft.
das hatten wir seit wochen nicht mehr *kaputtist*
sooo, ich denke die 45 euro haben sich gelohnt. In zwei wochen gibt es mehr (noch eine sitzung) und dann, so sagt er, haben wir noch jedes baby ruhig bekommen *lacht*
*grummel* da hab ich doch glatt liebe grüße
liebe grüße
katina und schlafpupsfabi 8+4
Re: osteopathenbericht /hardcormusikmamis
Was sind denn das für Übungen, die ihr nun machen sollt???
Wir haben ja ganz ähnliche Probleme wie ihr und in der Elternberatung hier wurden mir auch die gleichen Dinge erzählt von wegen nicht verarbeiten können was sie alles aufnimmt und daher das grosse Geschrei ... war bei der Grossen schon so, die allerdings viel weniger schrie als Xenia jetzt. Zoë war damals erst mit sich und der Welt wirklich im Reinen als sie laufen konnte ... da war sie 11 Monate alt.
Ich versuche jetzt halt jeweils wenn das grosse Geschrei beginnt, es möglichst ruhig und möglichst wenig interessant zum Schauen für Xenia zu machen ... geht am besten, wenn ich sie ins Tragetuch packe. Dann lässt sie raus was an Geschrei noch raus muss bevor sie dann ganz erschöpft und meist auch völlig verschwitzt einschläft. Ich kann hier bei uns durchaus eine Korrelation zwischen der Dauer des Geschreis und der "Summe der Aufregungen über den Tag" erkennen.
LG Rita
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen