okay jetzt mit text
bin eh total dünn und habe jetzt in der 26.SSW drei kilo mehr. nachdem ich mich am anfang nur übergeben habe ist mir zwar jetzt nicht mehr schlecht, aber ich bin schon nach kleinen mahlzeiten vöölig appetitfrei für sehr lange und kann daher echt nicht wahnsinnig viel essen.
mach mir so sorgen das das schaden könnte. das kind wächst aber gut ist fats zwei wochen "voraus", also vielleicht alles nicht so schlimm?
Re: okay jetzt mit text
Ich bin eher "großzügig" in die SS gestartet. Allerdings habe ich bis zur 20. SSW 10kg abgenommen, weil ich nichts essen konnte. Ich habe mir sehr viele Sorgen um die kleine Maus gemacht, aber laut US war immer alles in Ordnung. Das Baby holt sich, was es braucht. Nur die Mutter leidet.
Bis jetzt kann ich noch nicht viel essen. Ich bin unter der Woche alleine (mein Mann arbeitet nicht hier) und esse manchmal nur zwei oder drei Scheiben Toast am Tag, weil ich nicht mehr essen kann. Von den 10kg, die ich abgenommen habe, habe ich erst 3,5kg (plusminus 0,5kg) wieder drauf.
Und da meine kleine Maus in BEL liegt, habe ich vermehrt Sodbrennen und mag auch nichts essen.
Deinem Kind scheint es ja gut zu gehen. Mach Dir keine Sorgen, es ist ja von der Größe ehr ok. Ansonsten sprich mit Deinem FA oder Deiner Hebamme. Die können Dich beruhigen.
LG Alex + Annika inside
Kannst etwas von meinen 18 kg in der 28. SSW abbekommen...
das ist auch nicht besser... Ich würde mir keine Sorgen machen. Bei meiner Kollegin ist das genauso wie bei Dir und da ist auch alles ok.
LG, Chrissi.
Also keine Panik, je weniger Kilo desto einfacher wird es nach der SS die wieder los zu kriegen!
Gruss
Céline
LG Buffy
mir geht es auch nicht anders wie dir. Heute bin ich schon in der 31.SSW und habe nur 4,2 kg zugenommen. Laut Ärztin ist das aber in Ordnung solange das Baby schön weiterwächst :)
Liebe Grüße
sonja1977 31:SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen