oh mann, diese Nächte...
habe mich lange mit Jammern zurückgehalten,aber diese Nacht war wieder so schlimm, ich habs echt satt! Seit 6 Wochen muß ich ab etwa 23 Uhr aller 1-2 Stunden stillen. NICHTS anderes bringt mein Kind wieder zum Schlafen. Nucki -> bäh; anders hinlegen -> verrückt werden; streicheln -> Hände wegschlagen *faßmichjanichtan*; Tee trinken -> ok, aber was dann? weiter rumzappeln! Je länger ich irgendwas versuche, desto wacher wird sie.
Also sah meine letzte Nacht wieder mal so aus
- Brei um 17:30
- ins Bett um 19 Uhr, diesmal mit Flasche (120ml getrunken), sonst mit Stillen
- schreien um 20:30 und 21 Uhr, beruhigt mit Nucki
- Unruhe, zappeln,schreien um 22 Uhr, gestillt
- gestillt um 23:15
- gestillt um 1:15
- gestillt um 3:00
- wach von 3-4:30, dauergestillt bei uns im Bett
- 4:30 zurück in ihr Bett
- gestillt um 5:30
- wach um 7:00
Das ist doch nicht normal, oder? 6x stillen??? Was soll ich denn noch machen? Das geht seit Wochen so, in guten Nächten muß ich 4x stillen, sonst mehr...
Weiß bald nicht mehr weiter, bin echt langsam fertig! Habt ihr Tips?
Viele Grüße
Maika & sleepless Olivia (fast 33 Wochen)
Re: oh mann, diese Nächte...
PS: ich habe dir gemailt und noch was vergessen, Anton wird von 6-11.30 Uhr von seinem Papa betreut. Der geht dann auf Arbeit und ist dadurch fast täglich bis 21 Uhr unterwegs ;-(
Im Moment etwas anstengend, aber er ist langzeitarbeitslos und hat bis September eine ABM und da muss er durch, vielleicht bringt es ja endlich eine Arbeitstelle *hoffhoff*
VLG gretel
im Bett hatten wir sie auch schon, da ist sie noch unruhiger und reagiert auf jedes Rascheln. Außerdem braucht sie soviel Platz *breitmach* ;-))
LG
Maika
ich an deiner Stelle würde ihr abends einen leckeren (und sättigenden) Abendbrei machen. Das dauernde Stillen ist ja schlimm für dich und ich glaube nicht, dass deine Kleine wirklich Hunger hat.
Ansonsten kann ich nur das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. Hat bei uns prima geholfen bis jetzt. Jetzt bekommt Madita gerade zwei Zähne auf einmal, da ist wieder alles anders.
Liebe Grüße
Sandra
PS: Madita ist 26 Wochen alt und wird bis auf mittags auch noch voll gestillt. Allerdings gehe ich heute zu DM und kaufe einen Brei für abends.
Abendbrei kriegt sie schon, hat leider nichts an der Situation geändert. Aber wenigstens schmeckt er ihr ;-)
Zähne sind bei uns noch gar nicht in Sicht.
Viele Grüße
Maika
für eine Wachstumsschub geht das schon zu lang, nehme ich an? Vielleicht die Zähnchen? Stillen ist bei Babies auch sowas wie ein Schmerzmittel. (Gibt es sogar Studien drüber)
Bei Romina hat es ewig gedauert, bis die Zähnchen dann wirklich da waren (war allerdings recht lieb in der Zeit) und ganz draußen sind sie immernoch nicht. Sie hat am meisten Zuneigung bedurft, als die Zähnchen gerade so durch waren...
GGLG Ulla mit Romina 28W 2T
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen