Suchen Menü

oh je - mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen....

... und das auch noch vorne - einfach so, wie wenn man ein Stück Kreide abbricht. Jetzt hab ich mir gleich einen Zahnarzttermin geholt, den hab ich aber erst am 12.06. gekriegt, da mein Doc in Urlaub geht. Hab ich einen Mangel??? Wer weiß Rat??
Ratlose Grüße aus small.ville
Bisherige Antworten

Re: oh je - mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen....

Nimmst Du genügend Calcium zu Dir? Ist in Milch- und Käseprodukten. Man sollte als Schwangere zwischen 1200-1500 mg täglich zu sich nehmen. Du kannst es auch in Form von Brausetabletten zu Dir nehmen, schmecken ganz gut. Ich habe erst in vier Wochen eine Zahnarzttermin bekommen. Alles Liebe Britta

Re: oh je - mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen....

Hi,
ist mir auch passiert. Nun, ich denke, Dein Frauenarzt kann schnell herausfinden, ob Du zusaetzlich was einnehmen solltest. Ich wuerde dies nicht ohne Weiteres tun, denn der Zahnabbruch kann ja eine ganz normale Sache sein, die sich schon laenger angemeldet hat, du hast es nur nicht gemerkt, wie gesagt: kann.
Es gibt wohl einen Spruch: Je Kind kostet es die Frau einen Zahn. Hat bei mir aber nur einmal gestimmt, ist eben eine alte Weise. Wichtig, sag Deinem Zahnarzt, dass Du schwanger bist, da Spritzen usw. dann eher nicht gegeben werden sollen, es sei denn, es laesst sich sonst nicht behandeln.
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Es gibt hier aber auch ein Hebammenforum, die Damen antworten meist innerhalb von 2 Tagen, die wissen sicher, wie Du Dich verhalten solltest.
LG Katchen und ich wuensche Dir keine weiteren Zahngeschichten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen