Suchen Menü

off topic...hat jemand von euch rezept für...

......eine leckere currysoße....
ich habe total heißhunger auf hähnchen mit reis und currysoße.....eine wo man eventuell auch leckeres cocktailobst reintun kann.....
hat einer von euch vielleicht ein leckeres einfaches rezept???
lieben gruss stef
Bisherige Antworten

Re: off topic...hat jemand von euch rezept für...

Hi!
Hm ich weiß nur daß es von Maggi oder Knorr ne ganz gute Curryrahmsoße gibt.. ansonsten gibts im www bestimmt einige Rezepte :)
Cocktailobst.. oh lecker, hab ich ja auch noch *indieabstellkammerschleich*
Wünsch Dir schonmal guten Appetit!
Liebe Grüße,
Nat

Rezept für Currysauce

Aaaalso, schnelle Currysauce kannst Du folgendermaßen zubereiten: Obst (gut ist etwas mehlig/kerniges dabei zu haben, Kiwi,Birne), Orangenfilets (geht auch einfach nur Schale ab und kleingeschnippelt, Saft später in die Sauce hinein, Zwiebeln und Zehe Knoblauch (falls Du magst) kleinschneiden und in wenig Öl anschwitzen. Mit dem Saft der Orange ablöschen, mit Salz, Pfeffer, viel Curry und Honig, (der gewünschten Schärfe wegen kann auch Sambal oder Chili dran) abschmecken und zur Bindung ganz schlicht Schmand oder (weil fettärmer) Saure Sahne dazu. Das Cocktailobst kannst Du mit anschwitzen oder auch später dazugeben, wird schneller matschig als frisches Obst. Alles nicht zu lange köcheln lassen und auch nur auf kleiner Flamme, sonst gibt's nur Obstbrei! Nach Gusto auch noch mit Frühlingslauch oder feingeraspelter Möhre dran. So, das müßte reichen, hoffe, es ist einigermaßen nachvollziehbar - guten Appetit (hatte Nudeln mit Jägersauce aus der Packung, habe ich früher nie nie nie gegessen, aber jetzt? Geschmacksverirrung, seufz...) LG Nic

Re: off topic...hat jemand von euch rezept für...

Hallo,
ich mache Currysosse immer so:
50 g Butter in einer Pfanne schmelzen, 1 EL Mehl und 1-2 TL Curry dazugeben und anschwitzen. Anschl. mit ca. 350 ml Brühe (Geflügel- od. Gemüsebrühe) ablöschen. Eindicken lassen. Dann 2 EL Ketchup und 1-2 TL Worchestersauce dazu und umrühren. Fertig!!! Cocktailobst kann natürlich bei Bedarf am Ende mit dazu ;-))
LG Cora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen