off topic: Wellness Wochenende
mal eine ganz andere Frage, die aber im Weitesten doch mit der SS zu tun hat. Ich bin Lehrerin und habe jetzt schon 4 Wochen Ferien hinter mir. Da ich während der Schulzeit viel zu tun haben werde bis zu den Herbstferien ( Beginn Mutterschutz) arbeite ich die Ferien von zu Hause aus durch. Mein Mann arbeitet durch und spart den Urlaub für die Zeit nach der Geburt auf.
Ich möchte mich aber vor der Geburt nochmal so richtig entspannen, so dass ich den Mutterschutz gerne mit einem Wellnesswochenende einläuten würde. Nun meine Frage: glaubt ihr, dass ich da noch alles machen kann: Massage, Aqua Jogging,etc etc. ich weiß, dass ich dann sicherlich nicht mehr in die Sauna kann, aber glaubt ihr man kann es trotzdem genießen?
LG Jule
Re: off topic: Wellness Wochenende
Hmmm, also ich würde eher dazu neigen, zu diesem Zeitpunkt kein Wellness-WE mehr zu machen.
Ein Masseur sagte mal zu mir, man solle in der SS den Rücken, vor allem die untere Rückenpartie, nicht mehr massieren, nicht mal mit Unterwasserdüsen, weil da Punkte sind, die Wehen auslösen können. Auf dem Bauch liegen kannst Du abgesehen davon auch nicht mehr. Und je nachdem, wie Dein Krümelchen liegt, vielleicht auch nicht mehr auf dem Rücken (da läuft eine Hauptader, die manchmal von der Gebärmutter so abgedrückt wird, daß Dir schlecht wird).
Und naja - Sauna ist ja eh tabu.
Ich weiß nicht, wie anstrengend das Aqua Jogging ist - aber ab der 34 SSW war MIR damals nicht mehr nach Jogging, weder mit noch ohne Aqua ;-). Höchstens noch nach liegen und sprudeln.
Ich bin in meiner letzten SS bis zum Schluß gerne gemütlich bei uns in die Therme gegangen (immer mit Bedacht was die Unterwasserdüsen angeht), das konnte ich sehr genießen.
Aber viel Geld für ein Wellness-WE ausgeben, wo Du dann nur die Hälfte des Angebots nutzen kannst?
Heb Dir das doch lieber auf für nach der Stillzeit (falls Du überhaupt stillst), glaub mir, da bist Du erheblich Erholungs-bedürftiger als jetzt ;-).
Liebe Grüße