Suchen Menü

off topic: Serviettentechnik,wer hat Ahnung?

Hallo,
hab irgendwie Lust zu basteln und habe mich entschieden mich an der Serviettentechnik zu versuchen.Also was brauche ich dafür, Klarlack und Servietten und....? Und kann ich das an jeder Oberfläche machen? Wenn ihr antworten könntet wer echt ne hilfe.Danke und lg Gülay.
Bisherige Antworten

Re: off topic: Serviettentechnik,wer hat Ahnung?

Hallo Gülay,
Serviettentechnik kannst du an fast jeder Oberfläche anwenden. Für Kerzen und Textilien gibt es einen speziellen Lack. Von Textilien würde ich aber generell abraten. Es heißt zwar auf dem Lack, die wären dann bei 30 Grad waschbar. Bei mir war das Motiv aber nach dem Waschen total futsch.
GLG Andrea

@zweischaefchen

Hallo Andrea,
wie mach ich das denn richtig, oder wie machst du es denn.Z.B hab ich mal nur so zum ausprobieren eine Tasse verziert, aber an den Stellen wo das motiv ist, sieht man den Lack, muss ich denn dann die ganze Tasse lackieren?Oder wie soll ich vorgehen? Dank dir schonmal.LG Gülay

Re: @zweischaefchen

Hallo Gülay,
wenn ich ehrlich bin, habe ich genau aus dem gleichen Grund bisher noch kein Porzellan verziert. Meine Erfahrungen beschränken sich auf Textilien und Kerzen;-))) Bei den Textilien habe ich schon Kissenhüllen verziert (war nix) und Baumwolltaschen. Das war ok. Am besten sind die Kerzen geworden. Das ging immer ruck-zuck und war ein nettes Mitbringsel. Aber wie gesagt, für Textilien und Kerzen braucht man jeweils einen speziellen Lack. mit normalem Klarlack hab ich noch gar nicht gearbeitet. Sorry, dass ich nicht wirklich helfen konnte.
LG Andrea

Hab sehr viel Erfahrung...

...was genau möchtest Du wissen???
Ich selbst hab almählich die Schn... voll von der Serviettentechnik...
Hab schon fast alles gemacht. Tolle Bilder, Blumentöpfe, Kerzen, Dosen, Futterglocken, Dachziegel,...
Also frag ruhig. Gerne auch per Email übers Profil, da ich hier in letzter Zeit recht wenig (*schäm*) reingucke. Zeitmangel.
Viele Grüße
Bärbel mit Tom Kalle 15W2T, der gerade eingeschlafen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen