off Topic: Typveränderung wo und wie???
Also, mir kam heute so die eingebung "Du mußt mal Deinen Typ verändern" Im Januar bin ich für ein paar Wochen in Mittelfranken und werde dort als erstes zum Friseur gehen und laß mir mein langen Haare (gehen bis zum Po *g*) abschneiden mit zwei Kindern unter zwei habe ich die langen Flußen eh nur zu einem Zopf zusammen gebunden, da können auch einige cm mal fehlen und bis Jill in den KiGa geht sind sie wieder so lang. Ob dann mein Süßer wieder mit spricht oder nicht ist mir schnuppe. Ich hake das unter "alte Zöpfe abschneiden ab" :-)
Dann würde ich gerne wissen was mir Make Up mäßig denn steht. Also kein Zeugs das ich aussehe als wäre ich in den Farbtopf gefallen. Wo läßt man sich beraten beim Friseur? Kosmetikerin oder gar in einer Drogerie wie zB Douglas ö.ä.?? Klamotten mäßig möchte ich nicht arg abweichen da ich weiß was mir steht und Klamotten möchte ich eh erst kaufen wenn sich das Gewicht eingependelt hat momentan habe ich wieder 51 Kg und passe in nur 2 Hosen (ich freß aber auch momentan als wäre ich schwanger *gg* evtl Seelenkummerspeck?).
Wie ich auf diesen Tripp komme? Evtl. weil ich zwei Jahre schwanger war und außer SS-Klamotten nix anderes gesehen habe und Make Up nicht vertragen habe in der Zeit geschweige denn Schmuck haben konnte.
Ich glaube ich möchte einfach zumindest erstmal meinen Typ verändern bzw unterstreichen einfach zum wohlfühlen, stellt sich halt nur noch die Frage wo läßt man sich kostengünstig gut beraten. Hat da jemand Tipps für mich?
Zusatz
GLG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: off Topic: Typveränderung wo und wie???
Also ich hab einige Zeit in einer Parfümerie gearbeitet, und dort z.B. kann man sich beraten (und schminken) lassen. Natürlich hast Du da noch ein Wörtchen mitzusprechen, in welche Richtung Du gedacht hattest, und kannst Dir die Vorschläge der Visagistin anhören.
Ansonsten gibt es ja diese sogenannten Typ- und Stilberater, meine Schwägerin macht das, find ich auch ganz nett. Dort gibts auch Farbberatungen, wo Du herausfinden kannst was Dir am besten steht, welcher Typ Du bist.. Das geht halt auch übers alleinige Schminken hinaus, dort wird alles komplett umgemodelt, auch die Kleidung, etc.
Wenn Du willst, kann ich Dir mal eine Internet-Adresse übers Profil schicken.
LG,
Nat ET+7
Auch noch ein Zusatz :)
Ist nicht so daß sie Dich dann ins nächste Geschäft ziehen um Deinen Kleiderschrank umzubauen, sie schauen halt einfach welche Farbe am besten zu Dir passt, auch zum "neuen Typen", falls Du wirklich ne Komplettverwandlung möchtest :)
LG,
Nat
LG Corinna mit Kindern
PS:unsere Däumchen sind schon blau angelaufen vom quetschen für Dich das es bald los geht! :-)
Du hast Post! :) LG + oT
Du weißt aber schon, was man dazu sagt oder? *g* Von wegen Wunsch nach Veränderung als Beziehungsende und so...
Ich hab bei meiner letzten Beziehung auch erst Haare geschnitten, dann einkaufen gegangen und dann dem Typen erklärt, daß er mit seinen Marotten bleiben kann, wo der Pfeffer wächst. Hinterher ging´s mir richtig gut *lach*
Helfen kann ich Dir wahrscheinlich nicht besonders, das wär in Obb anders. Prinzipiell: Beratung machen große Parfümerien, hat meine Schwester bei Karstadt für ChristianDior gemacht. Allerdings werden dann natürlich vor allem Markenprodukte empfohlen und das geht ins Geld. Außerdem machen das Kosmetikerinnen, die haben dann wahrscheinlich ihre Hausmarke. Dann gibt es noch Stylingkurse bei der VHS (zur Qualität kann ich nichts sagen), dann die Frauen von Avon/Amway/Mary Kay (heißt so, glaub ich...) usw, die geben dann private Runden mit mehreren Frauen. Parfümerien und Avon/Co sind kostenlos, die anderen Varianten kosten.
Ich würde wahrscheinlich erst in eine Parfümerie gehen, lass Dich nicht davon abschrecken, daß die Verkäuferinnen stark geschminkt sind, das ist Pflicht, Repräsentation des Unternehmens halt. Geh aber lieber nicht in eine, wo jede Verkäuferin für eine bestimmte Marke zuständig ist, das wird dann richtig teuer und meist mischt man ja doch die Marken.
LG Helen, Shiseido-Fan, kann´s mir aber nicht leisten *schnief*
*kicher* Ja, stimmt, in ner Parfümerie ist oberste Regel VIEL Make up. Dann natürlich viel Parfum, der weiße obligatorische Mantel und immer lächeln *ächz*
Aber bei uns wars z.B. die Chefin, die einen morgens immer sofort an den Make up Stand geschickt hat, damit man ja nicht natürlich aussieht *g*
Aber was solls, kostenlos alle möglichen Marken benutzen zu dürfen ist schon toll ;)
LG am Ende eines sinnlosen Postings von
Nat, die offensichtlich zuviel Zeit hat *g*
jupp, zu der Zeit, als meine Schwester dort gearbeitet hat, ging es mir auch gut *träum*. Wir hatten immer tolle Parfümproben im Haus, aber die Zeit ist vorbei, leider. Na ja, von ihrem aktuellen Job profitiere ich ja schließlich auch *g*, also brauch ich nicht zu jammern :-)
LG Helen
und hast Du schon eine genaus Vorstellung wie oder wann Du genau Deinen Typ verändern willst?
In Nürnberg weiß ich nur das es der Douglas anbietet was Make-Up bestrifft, da war ich vor etwas mehr als zwei Jahren gewesen, zum beraten zwecks Hochzeit. Aber ansonsten würde mir so auf Anhieb nichts einfallen.
LG Marion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen