Suchen Menü

off Topic: Scanner????

Hallo Ihr Lieben!!!!
Brauch mal euren Rat! Hat ja nix mit SS zu tun.Ich will mir einen Scanner zulegegen. Hab ich schon länger vor aber nun will ich es endgültig in Angriff nehmen. Bin leider kein PC + Zubehör Experte deshalb meine Frage auf was ich achten muß. Welche Firmen gut sind, Auflösung etc.
Ich möchte auf jeden Fall einen Guten der aber auch einfach zu bedienen ist. Vorallem geht es um Fotos ( auch US-Bilder)aber auch um Texte einzuscannen.
Ich hoffe euch ist das Thema nicht zu absurd in einem SS-Forum und ich hoffe auch gute Tips.
Vielen, Vielen Dank schon mal
euer PC-Laie Anna vom Sodbrennen geplagt und mit Baby inside 15 SSW
Bisherige Antworten

Auch noch wach?

Hab gerade mal geschaut, wie unser Model heißt: UMAX Astra 2000U. Keine Ahnung, ob das ein Markenteil ist. Auf jeden Fall ist es schon ein älteres Model und kommt mir von den Maßen her irgendwie riesig vor. Habe aber keine Ahnung, wie die moderneren jetzt aussehen. Mit dem Scanergebnis bin ich eigentlich zufrieden - für meine Zwecke reicht es.
LG
Tina
16+2 und auch manchmal schon Sodbrennen

Re: off Topic: Scanner????

Hallöchen Anna,
also ich hab einen HP Scanjet 3300 C, er ist auch schon älter und ich bin supi zufrieden...er hat damals 250 DM gekostet. Einige meiner Bilder im Profil sind damit eingescannt, ich denke das geht wohl :o)
Es gibt ja nun sicher schon eine neue Reihe aber Nachfolgemodelle sind ja meistens besser *g*
Viel Glück und Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Hallo,
ich habe einen Canon 1220U oder so ähnlich. Er hat zugegebenermaßen eine etwas hohe Auflösung, dafür scannt er aber super. Ich habe ihn auch hauptsächlich dazu gekauft um Fotos einzuscannen. Du brauchst allerdings einen USB-Anschluß.
Susa

Hallo Anna
Wir haben einen Scan JEt 4200 C von HP und sind damit sehr zufrieden.
Wünsche Dir noch ein schönes Pfingst-Wochenende.
Gruss Nadja 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen