Suchen Menü

off T.: Brauch Hilfe Rezept gesucht....

...und zwar such ich dringenst verzweifelt ein Rezept für einen Schokoladenkuchen, denn man dannnoch schön verzieren kann nach Herzenslust. Ich habe schon bei Dr.Oetker geschaut aber da war nix zu finden unter suche genauso unter anderen Rezeptseiten. Mag keiner in der Welt nen Schokokuchen oder warum finde ich kein Rezept?? *grmpf*
Danke für Eure hilfe!
LG Corinna 36.SSW (ET-32)
Bisherige Antworten

Re: off T.: Brauch Hilfe Rezept gesucht....

Schokoladentorte
zugeschickt am Donnerstag, 2. Mai 2002 um 20:59:50
Kuchen-Rezept von Xenia und Laura (15) aus Ilanz/Graubünden (Schweiz)
Zutaten:
100 g Butter, 100 g Zucker, 4 Eigelb, 100 g Schokolade,
1 1/2 großer Maßlöffel Wasser, 200 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse, 40 g Mehl, 1 kleiner Maßlöffel Backpulver, Eischnee (aus 4 Eiweiß)
So geht's:
Butter schaumig rühren, Zucker und Eigelb dazu geben. Schokolade mit Wasser in einem Topf schmelzen, wenn leicht abgekühlt, zur Buttermasse geben.
Nüsse, Mehl und Backpulver zusammen mischen und abwechselnd mit dem Eischnee zur Buttermasse geben. Sorgfältig mischen. In eien gefettete kleine Springform füllen, bei 170°C ca. 45 min. backen.
Dekoration:
Mit Puderzucker übersieben oder mit Schokoladenglasur überziehen. Danach mit Mandelplättchen verzieren.
SCHOKOLADENGLASUR:
100 g zerkleinerte Schokolade, 1 1/2 gr. Maßlöffel Wasser,
40 g gesiebter Puderzucker, 20 g Butter
Schokolade mit Wasser leicht erwärmen, bis Schokolade geschmolzen ist. Puderzucker dazugeben, verrühren. Geschmolzene Butter dazu geben, gut verrühren, sofort über Kuchen streichen.
Link schick ich Dir übers Profil dazu.
LG Samira
Übrigens, ich kenn diesen Kuchen nicht, hilft nur, ausprobieren ;o)

Daaaaaaaaanke schön, auch für den Link! Da läuft einen ja das Wasser im Munde zusammen *schlabber*

Hallo Corinna!
Ich könnte dir das Rezept vom "Kaba-Kuchen" besorgen. Hab es nur grad nicht da. Meine Mutter hat es. Ist wie ein Rührkuchen. Kannste Kasten- oder auch Springform benutzen.
LG Verena

Na dann her damit *gg* Backe die Kuchen eh erst am Sonntag.

Kaba Kuchen
125 Gr. Butter
200 gr. Zucker
3 Eier
1-2 EL RUM
150 gr. saure Sahne
250 gr. Mehl
1/2 Packung Backpulver
6 EL Kaba
backen bei 160 Grad ca. 1. Std.
Viel Spaß!
LG Verena

Daanke schööööön! oT LG---->

Hallo Corinna,
guck doch mal bei cuisine mit dem üblichen davor und .at am Ende. Ist ne große Rezeptdatenbanl zu eigentlich allem :-)
LG, Dörte

Daaaanke schön!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen