o.T. Weihnachten mit der Mutter HILFÄÄÄÄÄÄ
boaaah, gestern abend hat meine Mutter angerufen wegen Weihnachten. Sie kommt mit meinem Bruder zu uns an Heiligabend, weil ich der Minimaus 600 km noch nicht zumuten will. Am 26. wollten wir dann nach Görlitz, zum Rest unserer Familie, Oma, Tante usw. fahren, da am 25. Ente essen bei meinen Schwiegis angesagt ist. Meine Mutter will aber unbedingt schon am 25. nach Görlitz fahren, weil sie nicht mit Ente essen will. *kreisch* Das heißt, wir müssen am 26. zu den Schwiegis, wo auch der Bruder von meinem Mann da sein wird, mit dem ich KEIN Problem habe, zusammen mit seiner dämlichen Freundin, die mit mir ein Problem hat. D.h., wir hauen uns die Ente rein, machen ein bißchen Konversation und sehen zu, das wir wieder Land gewinnen - tolles Fest der Liebe!
Und das alles wegen einer Frau, die eine Woche lang nach der Geburt von Marla hier rumgehangen hat, sich hat von mir bedienen lassen und Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei für eine Stillmami gekocht hat!!! Ich habe soooo eine Wut!
Am liebsten würde ich Weihnachten ausfallen lassen, denn das kann nischt werden! Jedes JAhr gibts das gleiche Theater *aufreg*
Danke fürs Zulesen
winke winke
misspluesch, die kocht vor Wut und Marla, 4w+6t, die sich gerade für die Fuchtelweltmeisterschaften qualifiziert
Re: o.T. Weihnachten mit der Mutter HILFÄÄÄÄÄÄ
hihi... isch hab jerad en deschavüü!
mir gehts ähnlich. ich treffe mit grosser vorfreude die vorbereitungen, wie jedes jahr. für 13-14 personen. die sich alle nicht so ohne weiters vertragen! und IMMER, kurz vor den feiertagen passiert was. entweder meine mutter muss sich mit ihrem mann ( der 4.) streiten und sie schweigen sich über die festage an, oder meine oma ist erkältet und leicht leidend ( mit 84 darf die dat) worüber meine mutter sich dann aufregt, weil sie doch bloss 2x im jahr nachhause kommt!! ( von nürnberg ins rheinland) und da schlafen sie bei meiner oma und dann muss sie sich " das gejammer und das husten" anhören. nun, sie könnte ja bei mir schlafen, wenn sie sich diese option vor drei jahren nicht versaut hätte*hämischgrins* da war ich soo sauer, das ich am 1. weihnachtstag eine linsensuppe aus der dose serviert habe und sie anschliessend vor die tür gesetzt hab. *ätschi* dann war ein jahr sendepause. und heute lässt meine mutter sich auch immer von vorne bis hinten bedienen. wenn die sich von der chouch erhebt, dann gibts einen richtigen " ansaugplopp!" dieses jahr ist noch ein besonderes highlight, das mein bruder vor ein paar monaten familien-technisch soo " auf die kacke gehauen hat" und mal allen gesagt hat was er von ihnen hält. ich nehme an, das dies dann unser gesprächsthema sein wird.*freuwiedoof*
aber du hast ein kleines süsses baby! und denk dir einfach: ätschi! und ihr nicht! konnte ich dich aufheitern?
glg natascha
das ist ja ein süßer beitrag! echt süß geschrieben! und die aktion mit der dosensuppe... genial....
gglg, sada
Wir fahren die 700km und das stresst mich auch!!!
Amélie hat Bauch- Ohren- und Kopfweh, vielleicht rettet mich der Arzt und sagt wir sollten das lieber sein lassen mit der Reise...
Na ja, die Idee kam von mir, warum bin ich immer so gutmütig???
Winke Winke aus dem fernen Frankreich
Céline
ich setz noch eins drauf:
a)300 km nach erfurt fahre
b) alle selbstverständlich das baby sehen müssen
c) für alle die nicht kommen können muß ich hinfahren - man will ja das baby sehen!
und da sein werden alle, die ich bestimmt nicht zum leben brauch - inkl. meiner mutter, die mir vermutlich wieder das baby von der brust reißt wenn ich nicht aufpasse *arggh*
lg katina
die es hasst 2 tage vor weihnachten geburtstag zu haben.
Es wird Dir keine Hilfe sein, aber vielleicht tröstet es Dich ein bisschen, dass es bei uns ganz ähnlich aussehen wird. Meine Mutter kommt auch über Weihnachten - d.h. eigentlich schon dieses Wochenende - und verbreitet schon im Vorfeld Stress und Hektik (zum Beispiel hat sie mir den schönen Vorschlag gemacht, dass sie dann Anfang der Woche mit Constantin spazieren gehen wird, damit ich endlich mal die Fenster putzen kann... Ja, danke, supi! Und den Hinweis auf meine mangelhaften Hausfrauenqualitäten habe ich auch verstanden...). Übrigens hing sie hier auch direkt nach der Geburt tagelang rum und hat mit dem Kind rumgemacht, während ich mit meiner frischen KS-Narbe durch die Wohnung gerobbt bin und geputzt habe. So hatte ich mir ihre angebotene Hilfe auch nicht unbedingt vorgestellt. Bin gespannt, ob wir es beide über Weihnachten aushalten mit unseren Mamas *ggg*
Solidarische Grüße von Josephina und Constantin 9w3t
Meine Eltern waren zum Glück schon da *ggg*
Ich würde am liebsten am ersten Feiertag zum Kaffee bei den Schwiegers vorbeischauen, von mir aus auch noch Abendessen und dann wieder ab nach Hause....
GLG
Tina, deren Tochter eine große Konkurrenz für den ersten Fuchtel-Platz ist!!!!
Weihnachten, mein Lieblingsthema zur Zeit *g*
Ich erzähl Dir mal, wie es bei uns die letzten Wochen zuging, danach sind Weihnachten halb so wild.
Wir waren doof genug, uns eine Eigentumswohnung zu kaufen, so parallel zu der Geburt sozusagen. Wohnungsübergabe war an dem Tag, als ich ausm KH entlassen wurde *fg*. Die muß komplett renoviert werden, aktueller Zustand: Rohbau *nochfiesergrins*.
Okay, los gehts: Entlassung ausm KH am 28.11. Schon am 1.12 wollen die Schwiegis zum Renovieren antanzen. Wir haben sie dann auf den 2.12. vertröstet *fg*.
Sie waren also vom 2.12 bis zum 5. 12, sind morgens heimgefahren. Na gut, tagsüber waren sie in der neuen Wohnung, übernachtet wurde bei uns, wir haben 3 Zimmer... no comment. Abends hat meine Schwiegermutter ganz erstaunt geguckt, daß nichts gekocht wurde, dann ihr mitgebrachtes Zeug ausgepackt und gekocht. Für drei Personen, ich hätte ja sicherlich schon gegessen (nein, ich bin in dieser Woche noch nicht explodiert). Na ja, immerhin haben sie hinterher abgewaschen, mußte ich zwar wiederholen, aber was soll´s.
Das ging die ganze Woche so, Mithilfe: Fehlanzeige. Okay, ich sehe es ja ein, meine Schwiegermutter sieht so gut wie nichts, aber in der Wohnung konnte sie nicht gerade viel tun, wäre sie hier geblieben, hätte sie mir vielleicht wenigstens für ein paar Minuten die Kleine abnehmen können, aber nein. Egal, war vielleicht auch gut so, ich hätt mich sonst wahrscheinlich nicht beherrschen können.
Re: Teil 2
An Dienstag drauf (9.12) kamen die Schwiegis wieder (ich hätte nicht gedacht, daß man für einen neuen Verteilerkasten und die Elektrik in der Küche eine gute Woche braucht). Im Großen und Ganzen eine Wiederholung der ersten Woche, nur daß ich mich knallhart ins Schlafzimmer verzogen habe, damit ich sie möglichst wenig sehen muß.
Abends dasselbe, gekocht wird für drei. Am Donnestag bin ich explodiert, wenn auch nur meinem Mann gegenüber, hinterher hatte meine Schwiegermutter immerhin ein schlechtes Gewissen.
So, Sonntag hatte ich einen Tag lang meinen Mann zuhause, vorher hatte er zwar Urlaub, war aber andauernd am Renovieren.
Diese Woche war ich ganz alleine, da er gearbeitet hat und zwei Tage auf Dienstreise war. Klingt zwar hart, aber die Woche war Erholung pur.
Morgen kommen meine Eltern wieder... zum Renovieren, aber gut, sie werden wohl auch in der neuen Wohnung schlafen.
Das geht bis zum 23.12, dann fahren sie wieder, von uns wird Weihnachten ein Anstandsbesuch bei den Schwiegis erwartet (ich fahre nicht, hab ich schon gesagt und wenn sie sich aufn Kopf stellen, ich hab die Nase für die nächsten drei Monate voll von denen).
Re: Teil 3
Ich hab ihm vorgeschlagen, er soll doch am 25. zum Mitagessen rüberfahren, aber nein, dann kann er ja nichts trinken. Wie auch immer, ich bleibe an Weihnachten hier, soll er doch machen, was er will.
Nach Weihnachten kommen... ja genau, meine Eltern wieder und der Rest der Renovierung wird gemacht. Puh.
Und wenn ich Glück habe, ist bis Mitte Januar alles fertig, wir können umziehen (die Schwiegis werden fernbleiben und das ist gut so) und danach hab ich hoffentlich ein paar Wochen lang meine Ruhe.
Ich hab die Nase sowas von voll von diversen Krediten, Baumärkten, unzuverlässigen Handwerkern, Schwiegereltern, Umzügen (das ist dann Nummer 4 innerhalb von 5 Jahren), Renovierungen... und Weihnachten. =>klar, selber schuld, aber was kann ich denn dafür, daß wir die Wohnung erst nach einem halben Jahr Suche gefunden haben...
Und alle Besucher werden mindestens bis Ostern abgewimmelt, aber es wird sich ja eh keiner trauen, warum denn, schließlich müssen wir spätestens an Fasching zu den Schwiegis...
So, das war jetzt mein Auskotzbeitrag *fg*
LG Helen, müde
Oh mein Gott, herzlichen Glückwunsch zu diesen Schwiegis. Da kannst du ja nur noch das Weite suchen - Hilfe!!!
Aber da staunt man doch, wie unsensibel Frauen sein können, die auch schon mal geboren haben. Sich von hinten und vorn bedienen lassen von einer Frau, die vor ein paar TAgen ihr Kind gekriegt hat - das ist der Oberhammer. Meine Mutter hat das damit erklärt, sie hätte ja auch drei Kinder gekriegt und beim letzten musste sie den bettlägrigen Opi pflegen, ein Haus reinhalten, eine 11-jährige (mich, die mittlerste wurde zur Adoption freigegeben, blöde GEschichte) betreuen und einem Säufer (der Vater meines Bruders) wieder auf die Beine helfen. Und außerdem würde sie jetzt 600 km weg wohnen und könnte das baby nicht so oft sehen und deshalb wäre das doch ok. Wieso sollte es mir gut gehen? Seinem Kind muss man nicht gönnen, dass es glücklich ist - was glaubst du, was das für ein Theater war, als wir gesagt haben, wir heiraten... Sie ist bereits seit Jahren wieder geschieden... Aber das ist eine andere Story.
Genieße das Weihnachtsfest mit deiner Kleinen, bestimmt wird dein Mann bei euch bleiben *malganzfestdranglaub* und viel viel Freude in Eurer neuen Wohnung!
winke winke
misspluesch, die dich mal ganz fest knuddelt und auf den Popo haut - du sollst dich doch auch hinlegen, wenn Minchen schläft mit Marla, die entdeckt hat, dass die Wiege auch ihr Freund ist
tja, das kommt mir leicht bekannt vor... Der Kommentar meiner Schwiegermutter war, daß sie beim dritten Kind (mein Mann) auch viel zu tun hatte, von wegen zwei pflegebedürftige Opas und drei Kinder + Haus, dagegen gehe es mir doch supergut, sie weiß also gar nicht, warum ich nicht top in Form bin (okay, das hat sie so direkt nicht gesagt, aber der Unterton ging in diese Richtung), so nach dem Motto "armer Junge". *ärger*
Und dabei hab ich mich mit ihr früher ganz gut vertragen, seit der Hochzeit ist es schlechter geworden und eh öfters ich sie sehe, desto mehr raste ich aus (könnte an der Hochzeit liegen, sie ist eher so ein Sparschweinchen und wir haben ganz gut Geld ausgegeben dabei => natürlich hat sie nicht mitbekommen, wieviel ich selbst gemacht habe, um eben einzusparen...)
Na ja, ich lass mich eben nicht ärgern und Du sollst auch ruhig bleiben (manchmal hiflt es auch, wenn man sich selbst sagen kann, daß sie alle einem den Buckel runterrutschen können) *g*
LG Helen (haha, seit wann schläft Minchen denn? *g* Nein, im Ernst, gestern hat sie 3 Stunden am Stück gepennt, boah, hab ich viel geschafft :-))
Re: Bissel Philosophisch...
ich bin echt überrascht, dass es offensichtlich in vielen Familien solche Konflikte gibt.
Dann stell ich mir die Frage, wieso Weihnachten "Fest der Liebe" heißt. Liebe ist doch etwas Reines *malphilosophiere* und wenn wir uns um des lieben Friedens willen verstellen, hat das echt nichts reines mehr. Aber es ist jedes Jahr das gleiche: Man reißt sich zusammen wegen der Familie und ist aber letztendlich froh, wenn man es hinter sich gebracht hat und die Geschenke umtauschen kann *fg*.
Ich will damit niemandem auf den Schlips treten, bin ja selber so ein Kandidat!!!
Allen trotzdem ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest mit schönen Geschenken, die man nicht umtauschen muss und sollte uns die Situation über den Kopf wachsen - "DU BIST NICHT ALLEIN"
winke winke
misspluesch mit Marla 4w+6t, die davon Gott sei Dank noch nichts mitkriegt
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen