o.T.: Trochen werden: Rückschritte?
diesmal habe ich eine Frage zu Alexandra, da aber im Jan.-März 2002 Forum nichts mehr los ist, stelle ich sie hier.
Wir lassen Alexandra zuhause tagsüber ohne Windel laufen, seitdem sie uns erzählt, wenn sie muss. Das klappt gut, natürlich geht ab und an etwas Pipi daneben, aber das ist nicht der Rede wert.
Gestern aber hat sie zwar 2 x ein großes Geschäft auf der Toilette gemacht, es ist jedoch 4 x Pipi danebengegangen. Da mir dann die Unterhöschen ausgingen, habe ich ihr wieder eine Windel angezogen.
Sind solche - sagen wir mal - Rückschritte normal? Oder setze ich sie gegebenenfalls zu sehr unter Druck, wenn ich die Windel weglasse?
Vielen Dank für eure Anregungen und Erfahrungen,
Gaby
mit Konstantin (4,5 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
Re: o.T.: Trochen werden: Rückschritte?
meine erfahrung bei meiner tochter war das es durch aus mal zu solchen pannen kommen kann, sei es durch vieleicht etwas mehr trinken oder weil sie ganz einfach keine lust mehr hatte. ich habe es dann so gemacht das ich ihr die windelsliphöschen getragen habe, da ist es nicht schlimm wenns mal daneben geht oder sie sich zu spät gemeldet hat und trotzdem ist es nicht eine baby windel. bei michèlle kam es damals auch oft vor das sie sich so ins spiel vertieft war das sie es " vergessen" hat sich zu melden.
LG Däni
ja, den Eindruck hatte ich auch, dass sie es einfach vergessen hat. Aber ich bin beruhigt, dass es deiner Tochter auch passiert ist.
Danke für die Antwort,
Gaby
GGGLG
Tina
(Dan ist schon zum Radiohändler, ein neues Teil einbauen lassen - fehlen tut übrigens sonst nichts)
um Himmels willen, ich hinterfrage nichts bei der kleinen Maus, ich frage sie jedoch immer, ob sie eine Windel anhaben will oder nicht. Das will sie natürlich nicht :-)).
Mir macht das Umziehen auch nichts aus, ich war nur gestern erschrochen, dass soviel danebengegangen ist und hatte einfach Bedenken, ob ich sie vielleicht überfordere. Obwohl wir eigentlich nicht viel Aufheben um die Toiletten-Geherein machen, aber man weiß ja nie ...
Ich bin auch nach wie vor sicher, dass sie trochen werden will, sonst würde ich mich nicht darauf einlassen und lieber noch warten.
Aber solche Tage scheinen ja bei anderen Müttern auch vorzukommen, das hat mich beruhigt.
Danke für die Antwort und liebe Grüße,
Gaby
Mandy
liebe sonnige grüße und weiterhin pipiheil
toyota mit jean josefine 23 wochen + mirco 7 jahre
Also ich staune, wenn ich das hier so lese.....
ich habe jetzt die anderen Beiträge hierzu nur kurz überflegen und staune wirklich. Ich finde Alexandra noch recht jung für`s saubersein und denke solche Rückschritte sind ganz normal in dem Alter. Aber wenn ich hier so einige Antworten lese fällt mir echt die Klappe runter. Meine Erfahrungen waren da ganz anders. Mein Gr0ßer war tagsüber mit 3 Jahren sauber, der Jüngere tagsüber mit 2 1/2. Wenn ich hier so mit 2 oder 2 1/4 lese dann denke ich in dem Alter sind Rückschritte total normal. Ich würde da auch überhaupt keinen Stress machen und die Windel tagsüber nur weglassen wenn Alexandra das auch wirklich möchte. Letztenendes werden alle irgendwann sauber.
LG Daniela und Patricia 6m24t
Re: Also ich staune, wenn ich das hier so lese....
liebe grüße toyota
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen