o.T.: Geschwindigkeitsüberschreitung 24 km/h
weiß einer, was mir blüht? Ich bin auf einer Tempo-60 Strecke mit 84 geblitzt worden, auf einer Autobahnabfahrt! So ein Mist!
Wahrscheinlich darf ich jetzt erst einmal den Führerschein für eine gewisse Zeit abgeben, oder? Danke für eure Meldung,
Gaby
Re: o.T.: Geschwindigkeitsüberschreitung 24 km/h
LG anja
nee, ich habe keine Punkte in Flensburg. Das lässt ja hoffen ...
Gaby
also ich schätze mal 50 Euro unmd 3 Punkt oder so.
LG Nici
erstens muß das Foto was geworden sein. Zweitens kannst Du von Deiner Tacho-Geschwindigkeit normalerweise noch bißchen was abziehen, so um die 5 km/h. Drittens ziehen die auch noch 3 km/h ab.
Sprich, Du liegst ziemlich sicher unter 20 km/h drüber, außerhalb geschlossener Ortschaften.
Das macht:
16-20 km/h 30,- EUR
oder falls doch drüber:
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
Alles halb so wild :-)
LG Helen
also ich kann dir nur das beispeil unseres wochenendausfluges vor einiger zeit erzählen.mein freund saß am steuer (*gott-sei-dank*) und fuhr bei erlaubten 50 kmh ganze 82kmh.er mußte so ca. 150 euro bezahlen und hat bestimmt ein bis zwei pünktchen bekommen (das muß man ja erfragen,bekommt man ja nicht mitgeteilt,zumindest stand da nichts von im brief)
liebe sternige grüße toyota
mmh ich meine mich zu erinnern, dass meine freundin mal gesagt hat: innerorts mehr als 21 km/h zu schnell- > Führerschein erst mal weg. außerorts ab 31 km/h (ohne gewähr). sie ist polizistin..aber bei punkten und geld??? keine ahnung
lg vera
Die Faustregel meine ich auch zu kennen.... LG
Ging mir vorletzte Woche Montag in Augsburg gleich ;-) Letztendlich warens dann abzüglich Toleranz noch 11 km/h zu schnell und ich kam mit 25 Euro davon...
Viel Glück!
LG
Daniela
bei mir ist die Toleranz schon abgezogen, ich habe gleich gewusst, dass ich viel zu schnell war. Es ist übrigens in Hamburg passiert *grumpf*
Liebe Grüße,
Gaby
LG
Daniela
23 kmh auf der autobahn (a7 auf die a5 *grummel*)
100 dm und 1 punkt.
lg katina
die aber schon wieder aus flensburg gelöscht ist :-)
Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen