o.T. Begrüßungsgedicht für große Geschwister
das hier habe ich im großen Netz gefunden und findes es so schräg:
Hallo Baby!
Also, wenn du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
1. Mama und Papa gehören dir zu maximal 50 % (als Erstgeborener hätte ich ja eigentlich die Stimmenmehrheit verdient)
2. In der Badewanne sitzt du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite
3. Sollte ich mit Mami oder Papi Streit haben, musst du für mich Partei ergreifen (ich werds für dich auch machen), denn Einigkeit macht stark
4. Ich werde dich später immer beschützen, du stellst mich aber deinen Freunden (Freundinnen) vor
5. Bis auf weiteres bin ich der Chef im Ring und fang bloß nicht immer an zu heulen!
Für alle, die am Erscheinungsbild interessiert sind: Baby wiegt soviel wie 40 1/2 (Gewicht ausrechnen) Tafeln Schokolade und ist x cm länger als meine letzte St. Martins-Laterne. Verantwortlich für meine(n) Schwester/Bruder sind übrigens ... und ...
So jetzt wißt ihr alles, machts gut!
Ist das nicht brüllkomisch!!!
winke winke
misspluesch mit Marla 6w+2t (großes Baby, muss tags nicht mehr schlafen!)
Das ist ja klasse. *grins* ot. aber glg
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen