Suchen Menü

nochmal zur nahrung für babys

das posting von gestern über die gläschen nahrung hat mich nochmal zum grübbeln gebracht.
eigentlich wollte ich auch selber kochen,aber mir hat man gesagt das man dann außschließlich bio produkte (möhren,kartoffeln ect.) nehmen soll.macht ihr das?ich finde nämlich hier in der nähe wo ich mal schnell hin kann keinen biokostladen oder ökobauern...*grummel* was mache ich denn jetzt?im moment bekommt unsere kleine ja gläschen,da ich noch am anfang stehe und nicht so kleine portionen kochen wollte (kann nicht so lange in der küche stehen wegen meiner krankheit und habe ja noch meinen großen der mittags was anständiges möchte ;-) .)aber sie ißt jetzt immer mehr und langssam wollte ich umstellen,damit sie auch den geschmack von echten lebensmitteln hat,schmeckt ja schon sehr verschieden ob selbst oder aus dem gläschen.
also,zur eigentlichen frage:nehmt ihr außschließlich BIO?
liebe sternige grüße toyota
ps:weiß jemand wo ich in laatzen umzu bio bekomme?
Bisherige Antworten

Re: nochmal zur nahrung für babys

Hallo!
Ich nehme nicht ausschließlich Bio. Ich glaube auch das das mal nicht schadet. Sie wird ja nicht ausschließlich mit Nicht-Bio-Produkten ernährt. Ich koche auch nicht extra für Patricia. Wenn wir sowieso Gemüse haben (das wir grundsätzlich nur mit Wasser kochen), dann bekommt sie davon was püriert. Und wenn es recht viel ist wird was eingefroren. Ich kaufe zwar ab und an Bio-Produkte, habe aber hier nicht so viele Möglichkeiten dafür. Die Bioläden sind vielfach recht weir weg. Außer Minimal, die haben ja auch ein wenig Ökokost. Aber da ist die Auswahl recht klein.
LG Daniela und Patricia 6m12t

Huhu! Ich komme auch aus Laatzen, was für ein Zufall!!!!!! Ich koche auch meistens selbst für meinen Sohn und ich habe das Gemüse im Reformhaus (Leine Einkaufscenter) gekauft! LG Celine

hallo celine,
ja,netter zufall :-) auf das leine bin ich noch gar nicht gekommen,muß ich mal hin und schauen.haben die dort viele obst und gemüsesorten?
liebe sternige grüße toyota

Na ja, so riesig ist die Auswahl da nicht - im Supermarkt gibt's mehr, aber einige Obst- und Gemüsebreis kann man schon draus zaubern :-) ! Viel Spaß beim kochen! LG

Hallo,
also wo ich selbergekocht habe, habe ich ausschließlich Bio genommen, da besonders bei den Erdgemüsen wie Karotte und Kartoffeln etc. der Nitratgehalt sonst zu hoch ist. Ich lass das selberkochen aber erstmal sein, bis sie richtig selber sitzen kann und bei uns dann mitessen kann am Tisch. Solange bekommt sie hauptsächlich Gläschen.
lg silke

Huhu Toyota!
Also ich gebe Janice mal Gläschen und mal was selbstgekochtes. ich verwede ausschliesslich Biosachen!
das ist mir schon sehr wichtig! Grade jetzt wo genmanipuliertes Zeugs etc verkauft werden darf *kopfschüttel* Abgesehen davon bin ich auch nicht so ein Fan von Düngemitteln im Essen *bäh*
Und in vielen Supermärkten gibt es nun schon Bioprodukte. Z.B. bei Plus, minimal, Kaisers, Spar...
Liebe Grüße
Luna mit "Bio-Janice Emily" *ggg*

danke für eure antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen