nochmal zum schwimmen... Wer hat Erfahrung?
ich habe ab Anfang des Jahres mal wieder angefangen, regelmäßig sport zu treiben. Habe sehr schlechtes Bindegewebe, wiege aber normal für meine Größe... Noch grins... Nun gut, bin 8+1 und habe mir überlegt, da Hantelbänke nicht ganz so mein Ding sind, drei Mal in der Woche eine Stunde schwimmen zu gehen.
Darf ich das denn so einfach oder bestehen da Bedenken??
Was ist eigentlich der unterschied zu schwangerenschwimmen? Wird bei uns im Schwimmbad nicht angeboten... habe nur in anderen Beiträgen davon gelesen...
Wer hat da Erfahrungen?? Danke schon im Voraus für eure lieben Antworten!!!
Nike
Re: nochmal zum schwimmen... Wer hat Erfahrung?
Also ich kann Dir nur meine Erfahrung vom SS-Schwimmen der ersten Schwangerschaft berichten. Dort waren eigentlich schon eher die späteren Schwangerschaften weit über die 20. Woche hinaus. Und da war das Ganze dann eher wie Wassergymnastik aufgezogen. Wir waren im Lehrbecken, wo man noch gut stehen kann, und hatten meistens eine "Schwimmnudel" für gymnastische Übungen für alle möglichen Muskelbereiche. Geschwommen in dem Sinne sind wir fast gar nicht. Am Ende gab es dann noch Entspannungsübungen mit Musik - also mir hat es echt gut gefallen. Mach ich auch wieder. Aber da ich bei der ersten Geburt schon erhebliche Konditionsmängel festgestellt habe, wollte ich auch diesemal mehr für die Kondition tun. Da wäre "richtiges" Schwimmen schon nicht schlecht - wenn ich denn bald mal anfangen würde...;-)
LG
Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen