nochmal schmelzflocken
also schmelzflocken sind glaub ich soweit ich mich erinnern kann haferflocken ohne kern,kanns aber nicht beschwören.
zb. köllnflocken.
man mischt hälfte wasser,hälfte milch und ein bischen zucker
tut 3 esslöffel schmelzflocken rein und dann muss man das aufkochen abkühlen lassen und fertig is.
fertig is...lach ,hab mir grad überlegt das es doch ganz schön viel arbeit ist und ich es lieber lasse *g*
mir hat das vor 10 jahren mein kinderarzt empfohlen weil ich meinen grossen nicht sattbekommen hab.
es ist keine dicke pampe aber ich selbst würds auch nicht essen,ich denke aber einige von uns haben das als baby bekommen.fragt doch mal eure mütter was sie euch früher gefüttert haben,interessante umfrage finde ich,und wenn man bedenkt pampers gibt es erst 25 jahre...tztz soll kein roman werden.
lg danny und kim 8w2t
Ja - meine Mama hat noch Windeln gewaschen!
Und sie war dann sooo froh, als diese Saugeinlagen erfunden wurden. Da war man zwar als Baby auch desöfteren durchnäßt - aber zumindest hatte man die Chance, rechtzeitig zu wickeln und einfach nur wegzuwerfen und nicht immer zu waschen.
Wenn einem damals jemand gesagt hätte, daß viele es in 30 Jahren wieder freiwillig machen mit dem Waschen - die hätten einen für verrückt erklärt *ggg*.
Ich habe meine Mama mal gefragt und sie meinte, ich hätte schon Spezialnahrung aus der Apotheke bekommen, weil ich ja ne Frühgeburt war und so schlecht zugenommen habe.
GLG
Tina und Silvana, heute 8 Wochen alt
Re: nochmal schmelzflocken
grüße katina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen