Suchen Menü

nochmal eine Frage zur Verhütung ...

Hallo,
also langsam muss ich schon mal Nägeln mit Köpfen machen diesbezüglich... :-))) Meine FÄ hat mir ja die Kupferspirale empfohlen, da diese Variante Hormonfrei ist. Ich habe nämlich vorletztes Jahr auf 2-monatige Pilleneinahme mit satten 5kg Gewichtszunahme reagiert... .-(((
Und da ich ja jetzt immernoch an meinen wie Blei auf den Hüften sitzenden Schwangerschaftskilos arbeiten muss, wäre es ziemlich frustrierend, wenn die Verhütung hormonell das ganze auch noch negativ beeinflussen würde...
Also, hat jemand von Euch bei der Mirena oder mit der 3-Monats-Spritze schlechte Erfahrung gemacht, d.h. damit zugenommen????
Danke schon mal für Eure Antworten...
Liebe Grüße
Sabine + Leroy heute 8 Wochen!!!!
Bisherige Antworten

Re: nochmal eine Frage zur Verhütung ...

Hi Sabine, leider kann ich Dir erst in ein paar Wochen eine Antwort geben, da ich erst letzte Woche diese 3-Monats-Spritze bekommen haben.
Dann würde ich gern Erfahrungen austauschen. lass mich doch wissen, wofür Du Dich entschieden hast.
GLG Katchen und Nele (7W)

Hallo Katchen,
wäre sehr schön, wenn Du mir in ein paar Wochen nochmal Deine Erfahrung diesbezüglich weitergeben könntest. Ich bin echt völlig unentschieden... Tendiere aber auch zur 3-Monats-Spritze - stillst Du denn? Sie soll ja während der Stillzeit unbedenklich sein?!?
GGLG
Sabine

Hi Sabine, ja, die 3-Monatsspritze ist genauso unbedenklich , wie die Minipille, dies hat mir zumindest die Ärztin gesagt und der muss ich ja glauben. Ich habe sie explizit danach gefragt. Einen Erfahrungstausch können wir gern durchführen, ich werde meine Pfunde dann mal im März/April bekannt geben *hi,hi* Mögen die Pfunde purzeln und nicht dazukommen.
LG Katchen

Hallo Sabine!
Also ich habe von meinem FA die Pille "Yasmin" bekommen. Soll wohl neu auf dem Markt sein und man soll absolut nicht zunehmen davon. Habe gestern mit angefangen und probieren nun mal. Da ich ja seit fast 20 Jahren keine Pille mehr genommen habe, muß ich mal sehen wie das nun wirklich mit der Zunahme ist.
GLG Daniela und Patricia 12w2t

Hallo Daniela,
hört sich ja gut an, Du kannst ja auch in ein paar Wochen mal mitteilen, ob das so stimmt oder nicht. Warum hast Du Dich denn für die Pille entschieden? Hast Du nicht irgendwann geschrieben, dass Du es nach so langer Zeit "Pillenfrei" nicht doch auch jetzt nicht beginnen wolltest?
GGGLG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen