nochmal ebay....
wollte jetzt doch noch einiges verkaufen, jetzt nochmal eine Frage dazu: habt Ihr als Verkäufer Eure Kontodaten hinterlegt? Ist das empfehlenswert wegen der schnelleren Abwicklung oder ist das Missbrauchsrisiko zu hoch?
Danke Euch nochmal... :-)))
Sabine
Re: nochmal ebay....
lg chia
ja ich hab meine hinterlegt und ich muß auch sagen, wenn sie hinterlegt sind, geht alles schneller. Ich zumindest mach es immer so, das ich gleich nach dem ersteigern per onlinebanking überweise. Deshalb find ich es praktischer und schneller wenn die Bankdaten schon vorliegen.
LG Samira
Ich benarichtige ihn, wenn ich die Überweisung getätigt habe und als Verkäufer halte ich Kontakt, das ich schreibe, das das Geld angekommen ist und die Ware rausgeht. Ab und zu läuft das ganze ohne Mail kontakt - ohne Probleme!
LG Samira
leider halten es die wenigsten so wie du samira
lg chia, die dann auch für pups ne mail schreibt
Also ich habe meine Kontodaten hinterlegt. Hab da noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ganz im Gegenteil. Wenn ich was ersteigere finde ich es auch gut wenn ich gleich im Anschluss die Überweisung machen kann. Da geht einfach alles schneller!
GlG Luna mit Janice
Und als Verkäufer brauche ich die Daten nicht jedem nochmal schicken. Wär mir zu lästig.
Und als gelernte Bankerin kann ich sagen, dass das Missbrauchsrisiko keine Gefahr darstellt. Wenn einer mein Konto belasten sollte ohne Einzugsermächtigung, widerspreche ich und der Abbucher hat noch dicke Gebühren am Hals.
LG Kiks
ich hab sie auch hinterlegt...lg+oT
Hab sie auch hinterlegt und wundere mich immer...
GLG
Tina
Nur wird er die Daten auch nur dafür nutzen? Ich nehme immer gern mit den Käufern/Verkäufern Kontakt auf, dass macht es persönlicher und vielleicht ist der eine oder andere Rüpel dann zumindest mit einem schlechten Gewissen geschlagen, wenn er die Ware nicht rübereicht bzw. das Geld ewig auf sich warten lässt.
Ich denke, es ist Geschmackssache.
LG Katchen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen