nochmal babyschwimmen
ich möchte mit erik zum babyschwimmen, die schwimmbäder hier bieten sowas an.
kann man das eigentlich auch ohne anleitung machen? was gibt es zu beachten? oder würdet ihr mir doch zu einem angeleiteten kurs raten?
danke und gglg
~nahele~ mit erik auf dem arm
Re: nochmal babyschwimmen
Also ob man da nen direkten Kurs braucht, ick weiß es nicht.
Wenn De magst kann ich Dir gerne n paar Sachen schreiben, die Du mit Erik machen kannst, auch ohne Schwimmlehrer. Wir machen ja beim Babyschwimmen auch alles alleine, er sagt ja nur was zu tun ist ;o) Außer das tauchen, das macht er selber, aber das würde ich alleine auch nicht tun.
Das Problem hier bei uns ist nur, daß die Wassertemperatur nur zum Babyschwimmen erwärmt wird, ich also mit Leonie nicht außerhalb der Kurszeiten gehen kann weil das Wasser denke ich zu kalt ist.
Aber wenn Euch das nicht zu kalt ist bzw. ihr warmes Wasser habt kann ich Euch gerne ein paar Sachen schreiben ;o)
Ganz liebe Grüße von Doreen & Leonie, die am Dienstag nicht zum schwimmen kann, weil wir da warscheinlich noch im KH sind ;o(
Au jaaaa! :o)
Wir haben bei uns nämlich auch Warmbadetage, an denen das Wasser auf mollige 35° erwärmt wird. :o)
GLG ~Nahele~
Re: Au jaaaa! :o)
ich schreibs Dir bis spätestens morgen ok? Hab heute Besuch und Leonies Papa kommt nach Arbeit auch noch vorbei ;o)
GLG Doreen
geh jetzt bei baby nr. 3 auch wieder in einen Kurs
Gehe zur Zeit auch wieder (war schon 2 x) insgesamt dauert der Kurs 8 Einheiten lang.
Meiner Meinung nach fassen die Babys mehr Vertrauen wenn sie andere Babys sehen - unser Kurs ist nämlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Wenn noch andere "Fremde" im Becken wären ist dann Lärm nicht zu vermeiden und das kann so manches Baby schon irritieren.
Und es gibt gewisse "Griffe", die sollte man sich von einem geschulten Kursleiter zeigen lassen.
LG Anita
Re: nochmal babyschwimmen
also wir machen jetzt nochmal einen Anfängerkurs, da wir ja von den 10 mal 5 mal nicht konnten wegen der Krankheit von Jillian. Man bekommt da schöne Übungen gezeigt wie man die gut hält...echt schön...also einen Kurs würde ich machen...und man soll auch so einmal die Woche schwimmen gehen, damit die keine Angst vor dem Wasser entwickeln...Zum Glück ist der neue Kurs jetzt mit 12 Stunden angesetzt und davon brauch ich ja nur 7 bezahlen..uff...
lg silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen