nochmal Krankenkasse (ist ja ein heißes Thema)
Also nochmal für Begriffs-Stutzige wie mich:
Mein Mann ist privat versichert. Ich bin in der gesetzlichen. Jetzt müsste unser Kind rein theoretisch in die private? Obwohl ich will, dass mein Kind in die gesetzliche zu mir kommt? Was ist, wenn ich der Krankenversicherung nicht mitteile, dass mein Mann privat versichert ist?
Wer weiß Rat???
Hilflose Grüße aus small.ville
Re: nochmal Krankenkasse (ist ja ein heißes Thema)
Während des Mutterschutzes bist Du gesetzlich weiterversichert (wenn Du bisher pflichtversichert warst). Das Kind muß bei Papa privat versichert werden, solange Dein Mann privat versichert ist, über der Versicherungspflichtgrenze kliegt und höher als Dein Einkommen ist.
Nicht-melden hat keinen Wert - die kriegen das raus und das wäre nicht gut für Dich!
Also - beiß in den sauren Apfel. Als Trost: Kinder sind nicht so teuer und wenn er (ist er angestellt oder selbständig?) noch nen freien Arbeitgeberanteil hat, zahlt der AG auch einen Teil dazu. Außerdem kannste das Kind noch günstig richtig gut versichern.
LG
Daniela
P.s. Wenn Du dann nicht mehr zum arbeiten gehst mußt Du auch privat versichert werden.
So, und nu???? Muss ich jetzt wegen der 2 Monaten bei ihm mitversichert werden? Kann ich dann wieder zu meiner KK? Sorry für die vielen Fragen.....
Während der Elternzeit bleibst Du versicherungspflichtig und kannst bei Deiner KK bleiben.
hab ja vorhin mit meiner Krankenkasse gesprochen...also es gibt dann eine gesonderte Prüfung bei euch...es kann dann sein das euer Kind in deiner gesetzlichen bleibt. Früher war es immer so, dass das Kind dahin kam, wo das höchste Gehalt war..ist aber nicht mehr...also wende dich an deine Krankenkasse...die kann dies dann genau prüfen..
LG Silke
LG
Daniela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen