nochmal KiWa-Expertinnen.... bitte....
Wie war das nochmal mit den Vorteilen und Nachteilen von Softtaschen? Warum schwört ihr so auf die "harten/festen" Tragetaschen? Bin total unschlüssig, was für unseren Spatz besser ist.
Danke für Eure Antworten und ich wünsch Euch einen super sonnigen Tag.
Liebe Grüße aus small.ville (13.SSW)
Re: nochmal KiWa-Expertinnen.... bitte....
VLG gretel 19+4
also mir hat man damals gesagt, dass die harten/festen Tragetaschen für Winterkinder geeigneter wären, da sie mehr wärme bieten. Ausserdem meinte damals die Verkäuferin zu uns, dass es für viele Kinder in Softtaschen schnell zu eng wird. Wir haben uns damals über einen Teutoniawagen informiert und den auch gekauft und sind damit sehr zufrieden.
Gruss Kritzi (16.SSW)
Wir haben noch das alte Teutonia-Modell von der großen Tochter vor 5 Jahren und waren super-zufrieden damit. Celina wurde am 26. Dezember geboren und ist damit super über den Winter gekommen. Auch jetzt über einen Monat eher mache ich mir in Bezug auf die Größe null Gedanken. Babies mögen es (meistens) eng - wenn Du mal überlegst, wie zusammengekauert sie in unseren Bäuchen sind :-)
LG
Tina
PRO Softtasche KONTRA Hartschale
Trotzdem solltest du drauf achten eine gute Softtasche zu kaufen unser ist z.B sehr stabil und nicht so ein labber Ding das war mir wichtig so kann dié Maus auch mal darin schlafen wenn wir bei Freunden sind ohen rauszu kullern.Und sie muss breit und gro0 sein. Wir haben einen teutonia und da ist die softtasche echt klasse. Also jeder muss das selber wissen.Und gute softtaschen stehen in Winter keiner Hartschale mehr nach!!!!LG Bianca+Tabea Lina inside 28SSW
Wohin wenn man´s nicht mehr braucht?
Wir haben uns einen Gesslein mit Softtasche zugelegt.
Das Argument, die Kiddies haben es gerne mal ein bisschen enger finde ich übrigens klasse,ich glaube schon, dass das irgendwie stimmt.
Meine Überlegung geht allerdings dahin, wohin nachher mit der Hartschale? Nach 6 Monaten braucht man sie nicht mehr und unser Keller ist so schon ziemlich klein und proppe voll, erst recht wo wir jetzt das Arbeitszimmer ausräumen müssen. Deswegen die Softtasche.
Die andere Überlegung ist, wie oft fährt man mit dem Auto? und muss die Zwerge transportieren? Wir haben noch einen gebrauchten MaxiCosi und können darauf zurückgreifen, um die Kleine sicher ins Auto zu packen. Ja, und der Kofferraum, das mit der Softtasche passt in jedes Auto.
Tragen kann man die Softtaschen mit Inhalt alle mal besser als die Hartschalen *schlepp*
Liebe Grüße Corinna
Bei Hartan kann man gut kombinieren...
wir haben uns für ein Hartan - Modell entschieden. Auch mit fester Tasche. Darin ist dann auch der Fusssack integriert, den wir dann für den Buggy nutzen können.
Die Verkäuferin hat uns geraten, dass wir diese Tasche nehmen sollen, weil das Kind Anfang Nov. geboren wird, also den ganzen Winter noch vor sich hat und weil wir dann besser ein Lammfell reinlegen können. das wäre bei der Softtasche zu knapp.
Der Vorteil ist aber auch, dass wir nicht den ganzen Wagen umbauen müssen, wir nehmen nur die Tasche runter und befestigen den Fusssack dann an dem Buggy. Preisunterschied war auch nicht so dramatisch: 10 EUR.
Liebe Grüsse,
nic74 (19+1)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen