nochmal Frage wegen Abendschreistunden :)
Ich weiß, ich nerv schon mit dem Thema, aber ich habe noch immer kein paßendes Ritual gefunden
Kann es sein, dass der kleine, wenn er so schreit einfach schon seine ruhe haben möchte?
Gestern ist er z.B. um halb sieben eingeschlafen. Ich habe ihn dann um viertel vor neun geweckt, da ich dachte sonst schläft er niemehr ein.
Dann haben wir noch gespielt bis halb zehn, die letzte Flasche habe ich rausgezögert bis halb elf. In dieser zeit ist er auf meinem Schoss gesessen und hat am Schnuller genuckelt.
Tja um halb elf dann Fläschchen und um dreiviertel elf ist er dann eingeschlafen bis heute 6 uhr 13.
Soll ich ihn jetzt immer versuchen um sieben oder so hinzulegen?
Wann gehen denn eure süßen schlafen?
GLG Anita
Re: nochmal Frage wegen Abendschreistunden :)
also, "noch" geht Leonie dann schlafen, wenn sie will!
Ich stille sie nach Bedarf und spätestens um 23.00 Uhr, wenn ich ins Bett gehe, geht sie auch schlafen - schläft dann auch gut durch (oder meistens) so bis um 06.00/07.00 Uhr.
Einen richtigen Rhythmus, was das schlafen angeht, hat sich noch nicht - ich habe nur von Anfang an darauf geachtet, dass sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht mitbekommt (wenn auch noch nicht richtig bewusst)
GLG Katja mit Leonie 9w5t
Anfangs dachte ich auch das sind die beschriebenen Abendschreistunden.
Dann habe ich festgestellt, daß Marieke auch Morgens und Mittags genauso schreit wie Abends. Immer dann wenn sie müde ist.
Sie jammert sich zu jeder Tageszeit in den Schlaf. Da hilft auch nicht auf den Arm nehmen, wiegen, kuscheln oder sonstiges. Ich glaube, sie will dann einfach nur ihre Ruhe. Jetzt habe ich mir angewöhnt sie immer dann, wenn sie so schreit hinzulegen und siehe da ihr und mir geht es dabei besser.
Auch Abends um 6 oder 7 lege ich sie hin und bisher hat sie da auch schon immer mit ihrem Nachtschlaf begonnen und wurde zwischen durch nur noch gestillt.
Insgesamt ist sie somit ein ganz zufriedenes Baby ;-)
LG Corinna
Hab ich bei Silvana auch festgestellt....
GLG
Tina
vorab, mir geht es gut :D Marc hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und ich kam nicht dazu mich zu melden.
So nun zu unserer Lütten.Normalerweise bekommt Celine um 22 Uhr ihre letzte Flasche und hat bis vor kurzen immer spätestens um 23 Uhr geschlafen. Meist so bis 5 oder 6 Uhr.
Doch nun hat sie mal wieder die Phase "Mama und Papa ärgern" :D
Die letzten 3 Abende ist sie nie vor 2 Uhr eingeschlafen. Kam dann meist um 4 Uhr und dann um 8 Uhr.
Sie ist zwar so super lieb aber abends......
Sie fängt dann urplötzlich an zu schreien und läßt sich auch nicht beruhigen. Dann leg ich sie für 10 Minuten in ihr Bettchen, laß sie schreien und wenn ich sie dann hochnehme schreit sie zwar noch einen Moment läßt sich dann aber beruhigen und schläft dann meist ein.
Ich meld mich die Tage
unser Marco schreit sich auch jeden Abend in den Schlaf.
Das dauert dann so von 10min bis 1h und geht immer nach dem letzten Stillen los, so gegen 22.30h Vor 23.00-24.00 Uhr schläft er leider nie und meistens will er nochmal 1-2mal trinken. Er schreit auch wenn er auf dem Arm ist, da hilft alles nichts. Ich glaube, der braucht das einfach.
Gruss
Moni + Marco 8W6T
das musst du selber rausfinden wie es bei deinem Schatz klappt. Jeder hat sein Rezept und hilft nicht bei jedem Kind. Probier es aus, ob es so besser klappt und mach es dann...wird schon klappen...
LG Silke
Marla geht so gegen 19.30 Uhr ins Bett. Zu den Nachrichten wird sie meist gestillt und dann gehts ab in die Heia. Meistens muss ich dann noch 5-6 mal Schnulli stoppen und dann ist sie weg. Bis ca. 4 Uhr (+/- 1 Stunde) schläft sie dann. Dann wird gestillt und weitergepennt. Schreien ist selten bei ihr, wenn dann aber auch aus Müdigkeit, dann lass ich sie halt. Oder ich dock sie nochmal an, das aber eher selten, nur wenn sie sich gar nicht einkriegt.
winke winke
misspluesch mit Marla, die gerade vor sich hinjammert
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen