Suchen Menü

noch was vergessen wegen Milch....

nochmal eine Frage an die stillenden unter uns:
kann das sein, dass die Milchmenge gut zurückgeht, wenn man so im "psychischen Stress" ist, wie ich am Wochenende??? Hatte auch ziemlich wenig gegessen und getrunken, und seit gestern nachmittag habe ich das Gefühl mehr oder weniger "leer" zu sein... der Kleine ist auch nicht gerade zufrieden... Kann das sein????
und nochmals Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Das KANN nicht nur, das IST so!!!!

Auf jeden Fall! Ich litt in der Zeit auch an Appetitmangel (war zwar froh, weil die Kilos purzelten) und einer inneren Leere - und weil ich abpumpe, habe ich auch gesehen, daß sich das auf die Milchmenge ausgewirkt hat. Sieh zu, daß Du Dir vielleicht irgendwie was Gutes tun kannst, wo andere nicht unbedingt einen Anteil haben müssen. Vielleicht lange nicht mehr gehörte schöne Musik, wenn keiner zu Hause ist? Das hilft bei mir immer wahre Wunder.
Und ich habe mir mal Ausschlafen gegönnt, weil wir sowieso zufüttern mit Pulvernahrung. Bei mir würde die Milch immer noch nicht reichen, obwohl ich zugeben muß, daß ich noch nicht einmal einen Liter am Tag trinke.... Aber ich streß micht jetzt nicht mehr deswegen und füttere halt zu.
Ich halte auf jeden Fall die Daumen, daß Dein "Zustand" wieder bald verschwunden ist.
GLG
Tina&Silvana, 26 Tage alt

Re: Das KANN nicht nur, das IST so!!!!

Super, meine Antwortzeiten sind momentan bei fast 1,5 Stunden angelangt und wir haben bereits halb zwei... und ich war noch nicht mal im Bad, da der Kleine seit heute morgen rumquackt.... soviel zum Abschalten und sich mal was gutes tun - eine Dusche würde mir gerade schon mal reichen... :-))))
Ich werde es trotzdem versuchen irgendwie abzuschalten und auszuspannen (auch wenn mir das momentan unmöglich erscheint), wenn es tatsächlich damit zu tun haben kann, dass weniger Milch da ist, denn ich glaube, deswegen kommt Leroy auch nicht zur Ruhe... super Teufelskreis...
So, er jammert wieder...
bis dann
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen