noch 'ne Frage zur Entwicklung....
hatte doch am Freitag meinen Feinultraschall. Dabei hat mein Doc dann festgestellt, dass unser Mäuschen ein bisschen zu klein ist (die Masse kann ich im Mutterpass nicht richtig entziffern: BPD 45? FRO(?) 64, TH (?) 45, FL 31) und in Beckenendlage liegt.
Jetzt bin ich ja schon ein bisschen verwirrt.
Kennt Ihr Euch damit aus? - Ich hoffe nur, dass sich das wieder verwächst.
Ach ja, als wir zwischen die Beine schauen wollten, hat "es" gleich mal dicht gemacht. Schön die Beine übereinandergeschlagen!!! Sowas!
So, und jetzt bin ich mal auf Euren fachmännischen (-fraulichen ;-) Rat gespannt!!!
GLG
nic74 (21+0)
Re: noch `ne Frage zur Entwicklung....
Schau doch mal unter Interaktives / Ultraschall-Meßwerte nach. Da siehst Du die Durchschnittswerte in deiner SSW!
Viele liebe Grüße
Bibi + Drops 16. SSW
Re: noch `ne Frage zur Entwicklung....
ich war hatte den Feinultraschall bei 20+0 und das waren meine Werte (mal für dich zum Vergleich):
BPD 52 mm (Kopfdurchmesser von Schläfe zu Schläfe)
FOD 60 mm (Kopfdruchmesser von Strin zu Hinterkopf)
ATD 48 mm (Bauchdurchmesser von Rippe zu Rippe)
FL 33 mm (Länge Oberschenkelknochen)
Naja, du bist eine Woche weiter aber sooooo viel Unterschied ist da jetzt nicht. Die Kinder wachsen doch so unterschiedlich - das eine schneller, das andere langsamer und schließlich kommen auch nich alle gleichgroß auf die Welt :o) Es ist mit Sicherheit alles okay, wart mal ab! Ich drück dir natürlich die Däumchen und wünsch dir alles Gute!!! GLG, Nadine (21+0)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen